Badezimmer/Respatex

alles über den Ausbau

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
johanna
Beiträge: 70
Registriert: Do 17. Sep 2009, 13:39
Wohnort: Eupen Belgien

Badezimmer/Respatex

Beitrag von johanna »

Hallo Ihr,
im Badezimmer steht demnächst eine Totalrenovierung an und wir würden gerne Euren kompetenten Rat in Anspruch nehmen.Wände werden neu gemacht(Ständerwerk,Gipskarton doppelt,Feuchtraum geeignet) aber dann?Am liebsten möchten wir auf Fliesen verzichten.Wir waren letzte Woche mit den Kleinen in einem Familotel im Sauerland und dort waren alle Bäder mit Platten der Firma Respatex ausgestattet und der Besitzer versichert uns das er damit hochzufrieden sei.Unsere Frage,hat jemand von Euch Erfahrung damit?Wenn ja welche und habt Ihr vieleicht andere Vorschläge?Über viele Antworten würden wir uns freuen und wir hoffen das wir Euch mit unseren Fragen nicht zu sehr beanspruchen und nerven.

Johanna und Patrick
toamal
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 14:02

Re: Badezimmer/Respatex

Beitrag von toamal »

Hallo Johanna ,liebes Forum , also ich habe zuerst meine Duschwände vor 9 jahren damit gemacht und dann vor 4 jahren den Rest von meinem Bad und kann nur sagen , top :danke:
grüße aus dem hohen Norden toamal icon_haufengross.gif
holzfaeller
Beiträge: 225
Registriert: Di 13. Nov 2007, 09:08
Wohnort: 21514 Güster
Kontaktdaten:

Re: Badezimmer/Respatex

Beitrag von holzfaeller »

das wichtigste ist nach dem Gipskarton die mehrfache Beschichtung der GKB-Platten mit Flüssigfolie und die Ausbildung sämtlicher Anschlüsse mit flexiblem Spezialgewebetape unter der Flüsigfolie.
Die Verwendung von wasserbeständigen Platten ist nur begrenzt durch die dauerhaft elastische und dichte Ausbildung der Anschlüsse, Kanten und Ecken.
Gruß
Arno Kuschow
Steinzeit ist vorbei!
Gruß aus der Passivhausecke
Arno Kuschow / www.eco-casa.de
Antworten