Originale Möbel aus dem Art Déco gesucht?

alle Fragen zum Altbau

Moderatoren: Lupo, Jenne, Quasimodo

Antworten
zementzieher
Beiträge: 19
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:03

Originale Möbel aus dem Art Déco gesucht?

Beitrag von zementzieher » Mo 27. Nov 2017, 11:12

Hi zusammen!

Meine Frau und ich sind gerade in eine wunderschöne Altbauwohnung gezogen und haben wirklich mehr als genug Platz, um uns einrichtungstechnisch so richtig auszutoben. Da wird beide riesige Fans von alten Möbeln sind, hätten wir gerne ein paar Stücke aus dem Art Déco. Natürlich suchen wir nach Originalen!

Wäre super, wenn ihr uns auf der Suche nach den perfekten Möbelstücken ein wenig unterstützen würdet!

Danke euch!
buildtoo
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Mär 2016, 12:36

Re: Originale Möbel aus dem Art Déco gesucht?

Beitrag von buildtoo » Mi 29. Nov 2017, 11:16

Hello,

das klingt wundervoll... Ich habe weder genug Platz, noch genug Geld für solche Pläne - aber irgendwann bin ich auch so weit! :D

Also wenn ihr wirklich echte Antikmöbel sucht, dann würde ich euch von 08/15-Trödlern eher abraten. Manche Händler verkaufen natürlich wirklich originale Möbel von früher, aber viele bieten auch schlechte Fakes an - aber zum selben Preis wie ein Original.

Eine gute Adresse für solche Wünsche sind Restaurateure, die natürlich auch das notwendige Know-How haben, um antike Möbel zu erkennen.

Ich hoffe, das hilft euch ein bisschen auf eurer Suche!
Limaa
Beiträge: 32
Registriert: Di 26. Jun 2018, 08:28

Re: Originale Möbel aus dem Art Déco gesucht?

Beitrag von Limaa » Fr 14. Sep 2018, 08:59

Ich gucke da gerne einfach über ebay Kleinanzeigen, aber da sind es eher kleinere Kommoden, selten mal ein Schrank oder Tisch oder man muss eben mal ein paar Stunden durch D fahren icon_duese5.gif
Antworten