Solarthermie-Förderung!

alles zum Thema Solar, Biomasse, usw...

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
prehalle
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Jul 2010, 20:29
Wohnort: 33790 Halle (Nordrheinwestfalen)
Kontaktdaten:

Solarthermie-Förderung!

Beitrag von prehalle »

Hallo,
wer jetzt wieder etwas mit Solarthermie-Anlagen machen möchte bekommt hier wieder eine Förderung seid dem 12.Juli 2010 läuft die Förderung wieder.

Nur sollte darauf geachtet werden das sich die Förderrichtlinien und auch die Förderhöhe geändert haben.

MfG

prehalle
Sebastian.Z
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Sep 2010, 11:13
Kontaktdaten:

Re: Solarthermie-Förderung!

Beitrag von Sebastian.Z »

Also im Grunde gibt es solche Förderungen noch, allerdings nicht mehr in dem Ausmaße wie noch vor geraumer Zeit.
Schau doch mal bei www.solarmodule.net rum und hol den einen Expertenrat ein. Diesen Weg bin ich auch gegangen. Grüße....
Zuletzt geändert von Sebastian.Z am Mo 20. Jun 2011, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Solarthermie-Förderung!

Beitrag von ofus »

prehalle ist eine Firma, die schauen da bestimmt nicht rein ;-)
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Denker1
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Jul 2011, 17:39

Re: Solarthermie-Förderung!

Beitrag von Denker1 »

Hallo,

eine Solaranlage kannst du auch unverbindlich auf www.solarmodule.org ausschreiben. Ich habe das soeben mal angetestet. Mal sehen wann die ersten Angebote hier eintrudeln.

Viele Grüße
Jensen
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 17:09
Wohnort: Köln

Re: Solarthermie-Förderung!

Beitrag von Jensen »

Joo das habe ich auch gemacht, bei raus kamen 58Module, wir haben ein relativ großes Dach, das macht so ca. 18kWh hat man mir gesagt, allerdings eine reine PV-Anlage...
Ich bin jetzt wirklich am überlegen, es zu machen, denn so eine Rendite bekommt man so schnell nicht wieder denke ich...
Die alten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten.
Antworten