LED Leuchten im Haus

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Setzt Ihr LED's als Leuchtmittel ein?

ja
16
76%
nein
2
10%
ich denk drüber nach
3
14%
hab ich noch nie von gehört
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: LED Leuchten im Haus

Beitrag von ofus »

schwierig, man muß auf die Wattzahl (oder Helligkeit / Farbton) klassischer Glühlampen kommen, bei Leds muß man wohl einige einsetzen um die gleiche Wirkung zu erhalten. Eher geeignet sind vielleicht Halogenleuchtmittel.
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Benutzeravatar
Polier
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Nov 2016, 01:34

Re: LED Leuchten im Haus

Beitrag von Polier »

Das Licht von LEDs war für mich Anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, das lag aber auch daran, dass einige LEDs eher nicht für meine Lampen geeignet waren. Einige LEDs empfinde ich als sehr grell, besonders im Wohnzimmerbereich, hier habe mir z.B. die LED-Globe von Philips gekauft welche ein sehr angenehmes Licht ausstrahlen. Aber selbst für das Schlafzimmer gibt es ganz tolle Lösungen, eine Übersicht über Glühbirnen und LED-Lampen findet Ihr hier.
Zuletzt geändert von Polier am Do 29. Jun 2017, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: LED Leuchten im Haus

Beitrag von ofus »

Jetzt wollte ich mir diesen Superduper-Link anschauen und was ist? Nix ist. :dposting:
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: LED Leuchten im Haus

Beitrag von Jenne »

... wer zu spät kommt ... :dposting:
... bis denne, Jenne ;-)
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: LED Leuchten im Haus

Beitrag von ofus »

kriegt kein :bier: mehr?
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
HauenundBauen
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Mär 2018, 16:46

Re: LED Leuchten im Haus

Beitrag von HauenundBauen »

Hallo Gemeinde,

selbst habe ich folgende LED Einbaustrahler bei mir im Einsatz und bin sehr zufrieden mit Leistung, Preis und Einsparung an Kosten und Energie:


Beste Grüße,

HauenundBauen
Antworten