LED Leuchten im Haus

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Setzt Ihr LED's als Leuchtmittel ein?

ja
16
76%
nein
2
10%
ich denk drüber nach
3
14%
hab ich noch nie von gehört
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21
Manfred-Schuster
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 12:50
Kontaktdaten:

Re: LED Leuchten im Haus

Beitrag von Manfred-Schuster »

Also ich habe mir eine kleine LED Lampe für den Schreibtisch gekauft, sie kann unterschiedliche Farben darstellen und soll angeblich der Entspannung dienen.
Aber ein Blick bei mir raus aus dem Fenster in den Himmekl hat für mich einen um einiges größeren Entspannungseffekt, hier mehr dazu.
Zuletzt geändert von Manfred-Schuster am Fr 5. Aug 2011, 05:14, insgesamt 1-mal geändert.
johnnyg81
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 19:31

Re: LED Leuchten im Haus

Beitrag von johnnyg81 »

Ich bin der festen Überzeugung, dass LEDs die richtige Wahl sind. Wenn man etwas mehr ausgibt und hochqualitative kauft, dann sollte man auch keinen Ärger haben, da diese sehr langlebig sind.
Jensen
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 17:09
Wohnort: Köln

Re: LED Leuchten im Haus

Beitrag von Jensen »

Bin der gleichen Meinung, LED's sind sowas von effektiv im gegensatz zu Glühbirnen, die ja bekanntlich einen Wirkungsgrad von gerade mal 5% besitzen, schon erbärmlich schlecht eigentlich... :D
Anfangs gab es die LED's ja noch nicht mit warmen Licht, mittlerweile schon und darum bin ich auch eingestiegen ;)
Die alten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten.
heizexperte24
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Okt 2011, 15:41

Re: LED Leuchten im Haus

Beitrag von heizexperte24 »

Mir sind die LED Lampen noch zu teuer, für dicke Lampen mache ich lieber ESLs rein, die sind genauso effektiv. Die LEDs die den Wirkungsgrad von ESLs übersteigen gibt es noch gar nicht an jeder Ecke.
lokiju
Beiträge: 10
Registriert: Di 15. Nov 2011, 17:27
Kontaktdaten:

Re: LED Leuchten im Haus

Beitrag von lokiju »

Ich mag das Licht der LED Lampen einfach nicht.
Das sieht einfach unnatürlich aus und lässt auch Essen unappetitlich aussehen.


Edit: Link entfernt. Kein Bezug zum Thema
housemouse
Beiträge: 11
Registriert: Do 5. Jan 2012, 13:04

Re: LED Leuchten im Haus

Beitrag von housemouse »

Ich habe erst vor einigen Tagen einen Beitrag über LED Lampen gesehen. Ich muss sagen das interessiert mich schon sehr. Ich wusste auch nicht das die Energiesparlampen nur als Übergangslösung vorgesehen waren. Led werden wohl in Zukunft immer wichtiger, aber technisch sind sie noch nicht aus gereift, aber man spar trotz hoher Anschaffungskosten nach einiger Zeit einiges an Geld, weil der Strom verbrauch sinkt. Die Anschaffungskosten werden also durch die Einsparungen wieder Reingeholt. Dauert aber einwenig.
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: LED Leuchten im Haus

Beitrag von ofus »

Wie kommst Du darauf, daß Energiesparlampen als Übergangslösung gedacht sind?

Spannend übrigens, daß Autoteile günstig sind ;-)
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1893
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: LED Leuchten im Haus

Beitrag von Jenne »

ofus hat geschrieben: ...
Spannend übrigens, daß Autoteile günstig sind ;-)
Danke ofus. Werbung entfernt. War mir nicht aufgefallen :oops:
... bis denne, Jenne ;-)
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: LED Leuchten im Haus

Beitrag von ofus »

;-)
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Hausbauer
Beiträge: 7
Registriert: So 5. Feb 2012, 00:10
Kontaktdaten:

Re: LED Leuchten im Haus

Beitrag von Hausbauer »

Ich habe eine LED in meiner Schreibtischlampe sowie zwei in der Kueche. Um das ganze Haus damit auszuruesten sind die LED noch etwas zu teuer, so steigen wir nach und nach um. Strom sparen tut man mit LEDs definitiv.
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: LED Leuchten im Haus

Beitrag von ofus »

In meiner Schreibtischlampe hab ich auch eine LED, nachdem ich die Sparlampe dort entfernt habe, nachdem ich gelesen habe, wie schädlich diese eventuell sein können.

Im Flur sind 7 LEDs (Powerdinger mit 4 Watt, sauteuer) an der Decke verteilt, trotzdem sieht man kaum was. Aber sparen tut man, stimmt.
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
michigo123
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 17:48

Re: LED Leuchten im Haus

Beitrag von michigo123 »

Hallo,
also ich habe selbst keine LED-Leuchte und Lampen. Mir sind die noch nicht hell genug. Meine Eltern haben aber schon ein paar davon installiert.
Ich bin aber nicht damit zufrieden, weil es sehr lange dauert, bis die hell werden. Wenn sie dann mal leuchten, ist die Lichtausbeute okay. Aber bis es soweit ist dauert. Über kurz oder lang denke ich aber, dass die LED-Technik ganz klar die Zukunft ist.
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: LED Leuchten im Haus

Beitrag von ofus »

Äm, Hust, Hust,

LED-Licht wird nicht heller, im Laufe der Zeit. Sparbirnen aber schon, was genau meinst Du denn nun?
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Benutzeravatar
VolkerL
Beiträge: 6
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 14:28

Re: LED Leuchten im Haus

Beitrag von VolkerL »

Also ich denke für den Threadersteller könnte eine LED-Wandleute Optimal sein. Eine kleine kompakte mit 2 Strahlern die über das Bild befestigt wird, und das Bild im Flur von oben aus anstrahlt.

Da es dazu noch im Treppenhaus ist, hat man doch eine viel größere Auswahl, da man auch Aussenlampen befestigen kann.
Benutzeravatar
häuslbauer1
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Apr 2012, 17:52

Re: LED Leuchten im Haus

Beitrag von häuslbauer1 »

Hallo zusammen,

ich denke im Moment über eine LED Deckenbeleuchtung nach. Allerdings wohne ich in einem Altbau mit 3 Meter hohen Decken, der Raum ist ca. 22 qm groß. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, damit auch alles gut ausgeleuchtet wird?

Danke!
Antworten