Preise ?

Kaminholz, Holzerwerb, Holzaufbereitung, Brennstoffe

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Preise ?

Beitrag von Quasimodo »

Hi Julian,

der Preis ist o.k. Umgerechnet auf den Ster sind das etwa 65 Euro. Gehe allerdings davon aus, das das Holz ofenfertig (also auf Länge gesägt, gespalten und trocken) sowie geliefert ist. Bei mir in der Ecke kostet der Ster mittlerweile gern mal über 90 Euro - mit Glück bekommt man was um die 75 Euro.

Mein Holz aus dem Flächenlos kostet mich in diesem Jahr (selbst aufbereitet) inkl. der Nebenkosten (Maschinen, PSA, Betriebstoffe, Transport) ca. 18 Euro / Ster - alllerdings ohne Arbeit - aber das ist Hobby

LG
Quasimodo
Nunc est bibendum!
Benutzeravatar
roecker
Beiträge: 78
Registriert: Do 17. Dez 2009, 08:11
Wohnort: Kuhkaff am Bodensee

Re: Preise ?

Beitrag von roecker »

roecker hat geschrieben:wer suchet der findet, habe gestern mit unserem palettenlieferant der firma gesprochen.
der verkauft auch seine abfallstücke (auf max 30cm abgelängt, teilweise dickes teilweise
dünneres fichtenholz unbehandelt) zum preis von 15 € in einer voll gefüllten gitterbox
klick hier
da wir aber sooo ein guter kunde sind sind bekomme ich die gegen einen obulus in die kaffeekasse
umsonst :bier: :daumen:
sodele, gestern die reservierten 4 boxen nach hause gefahren icon_andiearbeit.gif
und das ganze für nen 20iger in die kaffeekasse
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät :-)
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: Preise ?

Beitrag von Lupo »

:daumen:
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
johanna
Beiträge: 70
Registriert: Do 17. Sep 2009, 13:39
Wohnort: Eupen Belgien

Re: Preise ?

Beitrag von johanna »

Hallo,
haben 10 Ster bestes,frisches Buchenholz (1 Meter,gespalten) für 45 Euro, geliefert ,gekauft.Ist von einem Privatmann der seine Bestände weg haben will da auf seinem Holzplatz eine Halle hinkommt.Patrick hat noch 10 Ster "reserviert",die kommen in einem Monat.Kaufen eigentlich sehr selten Holz da wir in Gärten alte Bäume fällen gehen.Aber bei zwei Öfen kann die Reserve ruhig größer sein.Haben für die nächsten drei Jahre ca.40 Ster auf unserem Grund liegen,alles was jetzt kommt wird bei den Schwiegereltern gelagert.

Gruß aus Belgien
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Preise ?

Beitrag von Quasimodo »

Hi Johanna,

na das nenne ich mal ein Schnäppchen. 10 RM für 45 Euro. Das sind ja dann 4,50 Euro je RM. Da kann ja nicht mal ich als Selbstwerber mithalten :pfiff: :ironie:

Ne, schon klar. Aber 45 Euro je RM ist ein guter Preis - auch wenn es noch Meterware ist. Nimm was Du kriegen kannst - zumal es noch dazu Buche ist. Happy burning wünscht

Quasimodo
Nunc est bibendum!
Antworten