Gewicht von Buchen oder Eichenholz?

Kaminholz, Holzerwerb, Holzaufbereitung, Brennstoffe

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Beitrag von ofus »

Habt Ihr schon mal einen alten Tannenbaum angezündet? Besser nicht ausprobieren oder nur hinter einer Schutzwand...

Klar kann es kein allgemeingültiges Gewicht geben, das war doch mein Reden. Nicht nur die Feuchtigkeit redet ein Wörtchen mit, auch jeder Baum - da Natur - wächst ja anders. Sind halt alles Richtwerte. Deshalb meine Beispiele...
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo »

ich hab in meiner alten wohnung einen offenen kamin gehabt.
am ende von x-mas hab ich im wohnzimmer immer die aeste des weihnachtsbaums abgeschnitten und direkt in den offenen kamin getan und angezuendet.

haha, was ein spass!!!! ich glaube da sind die flammen noch oben aus dem schornstein geschlagen! 8)
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Beitrag von ofus »

ich glaube da sind die flammen noch oben aus dem schornstein geschlagen!
Im offenen Kamin? Mutig, mutig ;-)

Ein Bekannter hat das mal im Garten gemacht, mit einer etwas größeren Tanne, der hatte auch Spaß. Die Flammen gingen deutlich übers Haus hinaus. Wäre da Wind gegangen, dann gute Nacht.

Ich werf die Äste auch nach und nach in den Ofen, aber dann schnell die Klappe zu.
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
dom
Beiträge: 39
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 12:08
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von dom »

Lupo hat geschrieben:ich hab in meiner alten wohnung einen offenen kamin gehabt.
am ende von x-mas hab ich im wohnzimmer immer die aeste des weihnachtsbaums abgeschnitten und direkt in den offenen kamin getan und angezuendet.

haha, was ein spass!!!! ich glaube da sind die flammen noch oben aus dem schornstein geschlagen! 8)
Das kenn ich. Da wär mir fast mal der Ofen explodiert und ich konnte mich nur noch mit Unterhose in diesem Raum aufhalten. Die Saunafans vom Ortsansäßigen Saunafreunde e.V. haben auch schon geklingelt. :D

Serwas Marco
crisu2006
Beiträge: 24
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 11:02
Wohnort: Lambrecht/Pfalz

Beitrag von crisu2006 »

Ihr habt eure Weihnachtsbäume ferfeuert. Ich heute Abend Knochen. Wir hatte Hähnchen zum Abendbrot und dann kam ich auf die glorreiche Idee die Knochen zu verbrennen. Was soll ich sagen die brennen gut man sollte nur die Tür zu lassen da sie sehr riechen.
Ich hab Harz im Blut!!!
crisu2006
Beiträge: 24
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 11:02
Wohnort: Lambrecht/Pfalz

Beitrag von crisu2006 »

dom bei dir wars wie in ner Sauna. Bei mir ist das fast jeden Tag so. Ich heize richtig ein damit das obere Stockwerk geheizt wird und auch noch warm ist wenn ich von der Arbeit wiederkomme. Da können es gut und gerne mal 26-29 Grad sein.
Ihr seit herzlich zum saunieren eingeladen :lol:
Ich hab Harz im Blut!!!
Antworten