Holzlager im Heizraum?

Kaminholz, Holzerwerb, Holzaufbereitung, Brennstoffe

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
dom
Beiträge: 39
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 12:08
Wohnort: Oberpfalz

Holzlager im Heizraum?

Beitrag von dom »

Hi,

ich hab noch nichts gefunden obwohl ich gesucht habe. :sorry:
Also ich hab mir gedacht dass ich mir mal die Menge von ca. einem Ster im Keller einlagere.
Also das Ofenfertig und trockene Holz wollte ich das stapeln. Platz wäre da im Heizungskeller.
Also dort wo die Ölzentralheizung ihren Dienst tut. Weiß da jemand bescheid ob es da Vorschriften gibt?
Oder obs evtl. sogar verboten ist? Also der Ölbrenner steht 2-3 m vom Stapel entfernt.
Sollte doch normal kein Problem sein, oder?

Serwas Marco
Benutzeravatar
thor
Beiträge: 136
Registriert: Do 8. Nov 2007, 12:43
Wohnort: Südschweden

Re: Holzlager im Heizraum?

Beitrag von thor »

Ahoi,
:klugsch: also, der Öltank muss ja irgendwie durch eine Mauer vom Brenner getrennt sein. Zugang nur durch Feuerschutztür. Es müssen Feuerschutztüren vor dem Brennraum sein..... Was meinst Du? Holz vor dem Brenner lagern???? :daumen: rüüüüüüschtüüüüüschhhhhhhh Such dir mal die Feuerungsverordnung kurz FeuVO hier §11 raus. Kannste Googlen..... Fröhliches Kokeln
hej då Thor
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e040.gif[/img]
dom
Beiträge: 39
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 12:08
Wohnort: Oberpfalz

Re: Holzlager im Heizraum?

Beitrag von dom »

Jo drum frag ich ja.
Ich mein 6000ltr Heizöl reagieren anders als 1 Ster Holz evtl. gibt es da ja sowas wie eine maximal Menge die in der Nähe gelagert werden darf.
Aber danke mit der Verordnung. Da schau ich gleich mal nach.

Serwas Marco
Treibholzheizer
Beiträge: 24
Registriert: So 17. Jan 2010, 22:37

Re: Holzlager im Heizraum?

Beitrag von Treibholzheizer »

Andererseits darf man den Pellethaufen meines Wissens direkt neben den Kessel schmeißen, wenn ich mich nicht irre.
Martin
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 17:57

Re: Holzlager im Heizraum?

Beitrag von Martin »

Der Schornsteinfeger bekommt schon ne Kriese, wenn wir unsere Wäsche im Heizungskeller trocknen ...
Antworten