ich wollte, nachdem wir uns endlich einen Kamin gekauft haben, schon mal das passende Kaminholz bestellen. Bei verschiedenen Anbietern angefragt und ~ den gleichen Preis für den SRM bekommen. ( 68-79 Euro )
Nur ein Anbieter ist, mit 75 Euro für den RM, aus der Masse rausgefallen. Nach ein bischen Quatschen
habe ich 4 RM für a 70 Euro ( 280 insgesamt ) bestellt. Lieferung inklusive und eine Restfeuchte von
angeblich < 14%

Heute kam dann die Lieferung, erst mal 2 RM im Hänger. Plane auf und geschaut !!!! die ersten Stücke
waren OK aber es wurde leider schlechter. Vor dem abladen schon auf einige hingewiesen " Sind Stücke vom
Rand, kommt bei der Trocknung vor "
Abgeladen und er ist los die zweite Fuhre holen. " Die zweite Fuhre ist nur Eiche und sieht viel besser aus " waren seine Worte.
Ich habe mal angefangen zu sortieren und siehe da, ich hatte mehr aussortiert Stücke aufgrund Pilz und Feuchte als das ich gute Stücke hatte.
Versprochen war: normale Stücke ~ 30-33 cm, Feuchte < 14% und direkt Kaminfertig.
Kam mir doch leicht verarscht vor.

Lange Rede kurzer Sinn, zweite Fuhre genauso beschissen, konnte er direkt wieder mitnehmen und die erst Fuhre habe ich behalten aber er hat dafür nur 70 Euro bekommen.

bis dann
Heizer 72