Handwerkset - Grundausstattung

Sägen, Spalten, Zubehör, Transport

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
julia.fink
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 11:19

Re: Handwerkset - Grundausstattung

Beitrag von julia.fink »

Genau, da hat du recht! Nicht jeder benutzt dasselbe Werkzeug gleich oft. Ich brauche eine Motorsäge praktisch nie, deshalb habe ich auch keine.
Wie du schon richtig gesagt hast: Werkzeug, das man oft braucht, muss verschleißarm sein ;)
Kai Baum

Re: Handwerkset - Grundausstattung

Beitrag von Kai Baum »

Hey,
da kann ich Dir einen Set empfehlen, da die nötigen Bits und Bohrer anfangs nicht vorhanden sind. Besonders beim Bohren ist unbedingt ein Bohrer Set zu empfehlen. Ich weiß nicht wie Du zu Test Seiten stehst, aber vor kurzem habe ich eine Testseite für Akkuschrauber gefunden.


Viele Grüße
Kai


Edit: Link entfernt
UweSz1984
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Nov 2018, 09:36

Re: Handwerkset - Grundausstattung

Beitrag von UweSz1984 »

Meistens gibt es von jedem namhaften Werkzeug-Hersteller wie Bosch, Makita & Co Grunausstattungsstes mit den wichtigsten Elektro- und Handwerkzeugen.

Ich hab mir damals auch nen kleinen Luftkompressor von Güde für meine Garge geholt. somit kannst du neben dem Reifenwechsel und Reifen mit Luft auffüllen auch gleich en Staubfilter vom Staubsauger oder die Tastatur vom Computer ausblasen
Benutzeravatar
SaLie77
Beiträge: 12
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 23:00
Wohnort: Rheinland

Re: Handwerkset - Grundausstattung

Beitrag von SaLie77 »

Am Anfang war mir das egal was ich für Werkzeug hatte, nach und nach habe ich dann den ganzen billigen Krempel gegen hochwertiges Werkzeug ausgetauscht, genau handhabe ich das mit Schrauben. Wenn man mehrmals ne durchgedrehte Schraube hatte und die dann noch versucht mit einem billigen Schraubenzieher zu bearbeiten, hat die Schnauze voll. :P Bosch und wenn man etwas mehr Geld übrig hat dann auch gerne Makita.
„Gute Werbung ist wie ein guter Caipirinha:
Ziemlich süss, so dass man nicht merkt,
wie viel Alkohol drin ist.“
- Fred Rodrigues
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Mai 2021, 09:30
Wohnort: München

Re: Handwerkset - Grundausstattung

Beitrag von Kalle »

Ich muss sagen, ohne gutes Werkzeug macht das Werkeln keinen Spaß!
Das gilt genauso für Schrauben.
Benutzeravatar
MarcoN
Beiträge: 12
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:42

Re: Handwerkset - Grundausstattung

Beitrag von MarcoN »

Dito!
Antworten