Einrichtungsstil

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Limaa
Beiträge: 40
Registriert: Di 26. Jun 2018, 08:28

Einrichtungsstil

Beitrag von Limaa »

Hallo!

Was denkt ihr über Naturholzmöbel? Ich mag eigentlich eher den modernen Stil, doch die Qualität eines Naturholzmöbelstücks ist meiner Ansicht nach nicht zu topen.

Hält ihr euch bei eurer Einrichtung nur an einen Stil, oder mixt ihr gerne?
Hank
Beiträge: 17
Registriert: Do 30. Aug 2018, 11:24

Re: Einrichtungsstil

Beitrag von Hank »

Hi!
Ich bin ein großer Fan von Naturholzmöbeln :). Heutzutage ist es nicht einfach, Qualitätsmöbel zu finden, die gibt es schon, nicht jeder kann sich aber diese leisten. Habe erst letztens einen Mix aus Naturholz, Leder und Filz gesehen. Die Möbelstücke in dieser Kombination sehen einfach nur edel, modern und hochwertig aus. Eigentlich mag ich nicht, wenn mehrere Stile im Dekor vermischt werden :) Das ermüdet das Auge.
Aber manchen Möbelherstellern ist es gelungen, einige Materialien so zu kombinieren, dass es elegant, edel und modern aussieht. Schau dir mal die Voglauer V-Alpin Kollektion an, mir gefällt es sehr. Jedoch sind die Preise mir leider etwas zu hoch. Wobei ich verstehe, dass Qualität ihren Preis hat.

Edit: Link entfernt
Benutzeravatar
Regaserig1980
Beiträge: 10
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 10:20
Wohnort: Essen

Re: Einrichtungsstil

Beitrag von Regaserig1980 »

Geschmäcker sind verschieden - Hier gibt es kein Richtig oder Falsch! Jeder muss das wählen was ihm gefällt! Vielleicht wirst du hier fündig: ( Edit: Link entfernt, weil ungültiger Pfad ) Da sind ein paar tolle Modelle dabei!

LG
Raucht die Kuh wie ein Kamin,
dann ist Kurzschluss in der Melkmaschin.
Benutzeravatar
SaLie77
Beiträge: 12
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 23:00
Wohnort: Rheinland

Re: Einrichtungsstil

Beitrag von SaLie77 »

Ich mag einen Mix aus mehreren Stilen, ich mag alte Buffetschränke, Industrialdesign - also auch Metallelemente und natürlich auch Naturholz. Nur Glas ist nicht so meins :)
„Gute Werbung ist wie ein guter Caipirinha:
Ziemlich süss, so dass man nicht merkt,
wie viel Alkohol drin ist.“
- Fred Rodrigues
Benutzeravatar
Jimmy
Beiträge: 59
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 08:02

Re: Einrichtungsstil

Beitrag von Jimmy »

Inzwischen gibt es ja auch Holzmöbel im High-Tech-Stil.
Limaa
Beiträge: 40
Registriert: Di 26. Jun 2018, 08:28

Re: Einrichtungsstil

Beitrag von Limaa »

Hank hat geschrieben: Do 8. Okt 2020, 07:38 Habe erst letztens einen Mix aus Naturholz, Leder und Filz gesehen. Die Möbelstücke in dieser Kombination sehen einfach nur edel, modern und hochwertig aus.
Habs mir mal angeschaut, sieht echt klasse aus. Gefällt mir richtig gut. Das Filz an Möbeln so gut aussehen kann, hätte ich nicht gedacht.
Benutzeravatar
Sven12
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 10:15
Wohnort: Dresden

Re: Einrichtungsstil

Beitrag von Sven12 »

Ich liebe Naturholzmöbel. Habe mir für unser Schlafzimmer erst wieder ein schönes Stück gekauft.
Benutzeravatar
Sven12
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 10:15
Wohnort: Dresden

Re: Einrichtungsstil

Beitrag von Sven12 »

Hallo in die Runde,
Es ist wirklich Geschmacksache, hier gibt es kein Richtig oder Falsch.
Zum Glück sind die Geschmäcker auch verschieden sonst wäre ja alles gleich. :)

LG
Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.
Benutzeravatar
JotPunkt
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 09:08

Re: Einrichtungsstil

Beitrag von JotPunkt »

Ich stehe eh auf diesen Landhausstil
Antworten