Seite 1 von 1

Erfahrungen mit Trinkwasserfilter?

Verfasst: Di 28. Feb 2017, 14:40
von Lerama
Hallo!

Bei uns schmeckt leider das Leitungswasser nicht besonders gut. Keine Ahnung woran das liegt. In unserer früheren Wohnung hatten wir das Problem nicht. Jetzt überlegen wir die Anschaffung eines Trinkwasserfilters.

Drum meine Frage, ob jemand Erfahrung damit hat und ob man den Geschmack auf diese Weise merklich verbessern kann?

Danke!

Re: Erfahrungen mit Trinkwasserfilter?

Verfasst: Di 28. Feb 2017, 16:27
von zementzieher
Hallo!

Ich habe auch in letzter Zeit das Gefühl, dass unsere Wasserqualität total nachgelassen hat - ärgerlich! Woran das liegt, würde ich auch sehr gerne wissen.

Ich hab' jetzt schon einige Zeit lang ausgiebig recherchiert, und bin zu dem Schluss gekommen, dass sich der Filter auszahlen würde. Man kann ihn ja beispielsweise auch in den Urlaub mitnehmen kann, wenn es mal weiter weggehen soll.

Bei mir wird's nun höchstwahrscheinlich der Brita Fjord Wasserfilter werden, da ich schon einige positive Wortmeldungen darüber gehört/gelesen habe, und das Wasser nach dem Filtervorgang sehr weich werden soll. Hier (Werbelink gelöscht) findest du einen sehr ausführlichen Test zu dem Gerät, wenn du noch irgendwelche Hintergrundinformationen nachlesen willst.

Grüße

Re: Erfahrungen mit Trinkwasserfilter?

Verfasst: Do 20. Apr 2017, 13:26
von MindMan
Ich find sowas unsinnig ehrlich gesagt

Re: Erfahrungen mit Trinkwasserfilter?

Verfasst: So 20. Aug 2017, 21:44
von Budun22
Hallo! Wir haben einen Filter. Und damit bin ich total zufrieden!!!! Das Wasser schmeckt so gut wie nie. Definitiv lohnt sich sie zu kaufen.

Re: Erfahrungen mit Trinkwasserfilter?

Verfasst: Mo 26. Feb 2018, 06:50
von Sagem1982
MindMan hat geschrieben:Ich find sowas unsinnig ehrlich gesagt
Ich überhaupt nicht. Alleine schon das Wasserschleppen nervt doch - deswegen haben wir uns so einen Filter "gegönnt". Geschmacklich ist das Wasser bei uns auch ganz gut und so hat das 6-Pack-Geschleppe ein Ende. Also das ist für mich Grund genug