Seite 1 von 1

Wie oft streichen bzw tapezieren?

Verfasst: Di 24. Jul 2018, 09:26
von Jimmy
Hallo,

oft wird die Wand am Bett, ja das steht längs an der Wand dran, bei euch neu gestrichen?
Wir haben jetzt ca vor 4 Jahren tapeziert und nun könnte ich schon wieder.... doch lohnt das wirklich oder fällt mir nur der Putz auf die Decke?

Re: Wie oft streichen bzw tapezieren?

Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 12:38
von Limaa
Je nach Beschmutzungsgrad, aber schon länger als vier Jahre ....

Re: Wie oft streichen bzw tapezieren?

Verfasst: Fr 7. Sep 2018, 12:41
von Sherman
Kommt bei uns auch immer drauf an wie sehr diese verschmutzt sind. Da Nichtraucherhaushalt und regelmäßig sauber gemacht wird, halten die Tapeten bei uns relativ lange.

Re: Wie oft streichen bzw tapezieren?

Verfasst: Mo 17. Sep 2018, 12:43
von Herber
Naja... ziemlich oft. wegen dunkler Bettwäsche auch. Ich überlege jetzt, eine Fototapete anzubringen, um das zu vermeiden!

Re: Wie oft streichen bzw tapezieren?

Verfasst: Di 19. Feb 2019, 15:34
von BeerSarah
Ich hab da auch keine festen Abstände. Wenns nicht mehr gut aussieht, ist es halt soweit.

Re: Wie oft streichen bzw tapezieren?

Verfasst: Mi 6. Mär 2019, 21:33
von jamesson
Wenn mal wieder ein neues Kind dazugekommen ist und wir die Zimmer neu aufteilen müssen/mussten Da wurde dann rosa zu blau gestrichen, oder rosa zu meergrün, oder blau zu grau,...*seufz*

Also im Schnitt alle vier Jahre wird/wurde hier renoviert...

Re: Wie oft streichen bzw tapezieren?

Verfasst: Do 21. Mär 2019, 14:24
von MichiG
Wir renovieren aller 5 Jahre die komplette Wohnung. Mit Kinder fast ein Muss. ;-)