Seite 1 von 1

Nachbarschaftsbeziehungen

Verfasst: Mo 27. Jul 2020, 10:20
von Hank
Hi Leute,
wie ist es bei euch: Bleibt ihr mit euren Nachbarn lieber bei Hallo und Tschüss, oder seid ihr schon besser mit ihnen in Verbindung?

Unsere Nachbarn haben uns kürzlich gefragt, ob wir mit in den Energievertrag einsteigen wollen, den wohl die halbe Straße sich teilt... Ich weiß nicht, ob ich so abhängig von ihnen sein möchte, obwohl wir uns bis jetzt immer gut verstanden haben.. Aber sobald es ums Geld geht? Kennt ihr dieses Modell überhaupt?

Re: Nachbarschaftsbeziehungen

Verfasst: Di 28. Jul 2020, 14:00
von betonvirtuose
Davon habe ich schonmal gehört!

Re: Nachbarschaftsbeziehungen

Verfasst: Di 28. Jul 2020, 14:02
von Roberto
Hey,
klingt im ersten Moment tatsächlich etwas eigenartig. Aber ich vermute, dass wir beide das selbe Modell meinen. Wenn ja, dann teilst du dir keineswegs den Vertrag mit deinen Nachbarn, sondern jeder Haushalt schließt einen eigenen Energievertrag ab. Anschließend könnt ihr eure Verträge lediglich miteinander verbinden. So profitiert ihr alle von Rabatten und Vorteilen. Wenn ihr eine gute Bindung zu euren Nachbarn habt - warum dann nicht? Vielleicht kommt man sich dadurch auch nochmal ein Stückchen näher. Ich habe bisher nur bei E.ON davon gehört: https://www.eon.de/de/page/eon-plus/nachbarn.html Vielleicht bieten das Modell aber auch andere Stromanbieter an.

Wir verstehen uns mit unseren Nachbarn super und veranstalten regelmäßig gemeinsame Grillabende. Wenn einer im Urlaub ist, sitten wir die Haustiere oder leeren den Briefkasten. Kein Problem. icon_blog-messias.gif

Re: Nachbarschaftsbeziehungen

Verfasst: Fr 31. Dez 2021, 17:18
von MarcoN
Wir haben auch sowas mit unsern Nachbarn. Du hast dann aufjeden Fall deinen eigenen Vertrag und profitierst von Rabatten und ähnlichem. Und der Freundschaft zur Nachbarschaft kann es auch nicht schaden.