Seite 1 von 1

Möglichst angenehme Hausbesichtigung

Verfasst: Do 24. Sep 2020, 13:29
von Herber
Hallo alle zusammen!

Wie erlebt ihr Besichtigungen von Häusern am liebsten? Mit einem Makler oder mit dem Vorbesitzer? Ehrlich gesagt habe ich bei Hausführungen mit Immobilienmaklern den Hintergedanken, dass er das Haus bestmöglich anpreisen und verkaufen möchte, stets im Kopf. Meine Frau dagegen empfindet eine solche Vorstellung als viel professioneller. Wir müssen das Haus meiner Schwiegereltern am Rande Hannovers verkaufen. Daher diskutieren wir aktuell über diese Thematik.

Re: Möglichst angenehme Hausbesichtigung

Verfasst: Fr 25. Sep 2020, 09:31
von Jimmy
Auch der Besitzer möchte sein Haus natürlich zum bestmöglichen Preis verkaufen. Das ist doch völlig normal. Und dass ein Makler dafür beauftragt wird ist ebenso üblich. Schließlich hängt da auch eine Menge Papierkram dran und im Zweifel würde ich immer einen Profi dafür zu Rate ziehen. Die kümmern sich um den ganzen Papierkram, die Angebotserstellung, die Besichtigungen usw.

Als potenzieller Käufer würde ich es zwar auch schön finden, den Besitzer kennenzulernen aber das ist auch kein Muss. Solange mir alle Fragen wahrheitsgemäß beantwortet werden habe ich auch mit einem Makler als Ansprechpartner kein Problem. Wenn ihr mal "Immobilienmakler Hannover" bei Google eingebt, findet ihr auf jeden Fall einige gute Makler, wo man sich mal ein Angebot einholen könnte.

Viele Grüße

Re: Möglichst angenehme Hausbesichtigung

Verfasst: Do 8. Okt 2020, 07:42
von Hank
Ein Immobilienmakler lohnt sich! Dieser kostet natürlich, aber man spart mit seiner Hilfe Nerven und Zeit.