mehrere Badezimmer

alles über den Ausbau

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 8
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 15:58

mehrere Badezimmer

Beitrag von Roberto »

Ich muss ja sagen, ich bin damit aufgewachsen, dass sich eine Familie ein Badezimmer teilt und die Vorstellung von 5 Bädern pro Haushalt finde ich vollkommen überflüssig. Wie viele Bäder sind zu viele für euch? Ich denke zwei können sehr angenehm sein, aber drei? Braucht man sowas? Und steht dann überall das Gleiche darin? Eine Extratoilette macht Sinn, aber 4 Duschen? Ich weiß nich
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: mehrere Badezimmer

Beitrag von ofus »

Fünf Personen, fünf Badezimmer - ein Traum, endlich ungestört Zähne putzen. :dposting:
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Benutzeravatar
Jimmy
Beiträge: 54
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 08:02

Re: mehrere Badezimmer

Beitrag von Jimmy »

Spiegelt nur, wie so viele Insignen des (westlich-)wohlständischen Alltagslebens, einen absolut unverantwortlichen und gedankenlosen Umgang mit Ressourcen wieder. :boese:
Die Tatsache etwa, dass die Abwasserreinigung nicht dezentral erfolgt, sondern allein der Transport zu den Kläranlagen so viel Energie verbraucht, wie die Reinigung selbst; und dass das für Politiker - auch grüne - nicht den müden Satz wert ist, darüber zu sprechen, ist ein verdammtes Armutszeugnis. Keines das, selbstredend, in irgendeiner Weise mit der tatsächlichen und Wasser-Armut, wie es sie überall auf der Welt gibt, vergleichbar wäre.

Bild
(https://bestshop24.eu/bad-und-kuche/bad ... annen.html)

Ich finde, schon wer sich ernsthaft regelmäßig eine Badewanne einlässt, hat starke Nerven. Ja, es ist ein kleiner Luxus. [Und den habe ich mir auch verdient, schließlich gehe ich jeden Tag hart arbeiten und bringe das Essen auf den Tisch... Und mein Scheff ist so ein A*** mit O***!!! So und jetzt ab in die Badewanne]

Aber wann fangen die Leute an zu verstehen, dass es in diesem Diskurs nicht darum geht, irgendwen Tugend zu strafen, sondern tatsächlich der Planet, den wir bewohnen und auf dessen Urbarkeit auch unsere Kinder und Enkelkinder noch angewiesen sein werden, auf dem Spiel steht. Es ist keine Bürde, sondern Bürgerpflicht, für unsere Mutter Erde mitzudenken.
Benutzeravatar
Bastler
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Nov 2016, 01:40

Re: mehrere Badezimmer

Beitrag von Bastler »

Wir haben zwei Bäder und ein WC im Haus, für 3 Personen. Und so wird doch heute euch gebaut, ein Bad für ein Haus, gibt es sowas im Neubau noch?
Sunjay
Beiträge: 11
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:44

Re: mehrere Badezimmer

Beitrag von Sunjay »

Also zwei Bäder und in jeden ein klo das wäre für mich purer Luxus.
Marie1985
Beiträge: 8
Registriert: Di 20. Okt 2020, 11:42

Re: mehrere Badezimmer

Beitrag von Marie1985 »

Wir haben 2 Bäder, ein für die Kinder, eins für uns und das beste daran:

unser Bad ist ein On suite Bad, direkt von unserm Schlafzimmer ins Bad, da haben wir unseren Bereich, ein Traum :D

Ich wüsste jetzt nicht wozu man mehr Bäder haben sollte, wenn unsere 3 Kinder sich nicht einig werden, können sie es gerne mal anders machen wenn sie selber ein Haus oder eine Wohnung besitzen :P
Antworten