Virus auf Bau-Doc.de

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Benutzeravatar
määnzer008
Beiträge: 188
Registriert: Di 19. Jan 2010, 22:05
Wohnort: Mainz

Virus auf Bau-Doc.de

Beitrag von määnzer008 »

Hi,

jedes mal wenn ich auf unsere Seite gehe schlägt seit 2 tagen mein Antivir alarm das ein virus auf meinen Computer will... :shock:
Wem geht es noch so?
Kann da vllt mal einer der Verantwortlichen nachsehen wo der sich versteckt hat? :danke:

lg julian
"Wer ins Feuer bläst, dem fliegen die Funken in die Augen" icon_blah.gif
avau
Beiträge: 25
Registriert: Do 2. Sep 2010, 13:46
Wohnort: Hessen

Re: Virus auf Bau-Doc.de

Beitrag von avau »

Mein Avira meldet mir nicht´s dazu.

Gruß Andi
Benutzeravatar
määnzer008
Beiträge: 188
Registriert: Di 19. Jan 2010, 22:05
Wohnort: Mainz

Re: Virus auf Bau-Doc.de

Beitrag von määnzer008 »

kommt auf der startseite: HTML/Infected.WebPage.Gen2

Beschreibung:
ine häufig genutzte Attacke auf Internet Infrastruktur ist inzwischen die Infektion harmloser Webseiten. Einige Malware ändert jede HTML Seite auf der Platte und fügt einen Link (sehr oft einen IFrame) auf eine Seite hinzu, die Malware beherbergt. Andere Angriffe zielen auf Web Server und versuchen diese Arten von Weiterleitungen in dort gehostete Seiten einzu- fügen. Den Besitzern dieser Seiten ist zu raten, die Seiten offline zu nehmen, die Schwachstelle (entweder auf dem eigenen PC oder auf dem Server) zu beseitigen, die Seiten zu bereinigen und wieder online zu gehen.Infizierte Seiten enthalten oft zusätzliche Iframe, Object oder Script Tags. DieScript Tags enthalten oft verschlüsselten Code.
"Wer ins Feuer bläst, dem fliegen die Funken in die Augen" icon_blah.gif
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: Virus auf Bau-Doc.de

Beitrag von Lupo »

moin.
von meinen rechnern auch keine meldung.
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Benutzeravatar
määnzer008
Beiträge: 188
Registriert: Di 19. Jan 2010, 22:05
Wohnort: Mainz

Re: Virus auf Bau-Doc.de

Beitrag von määnzer008 »

komisch kommt bei mir aber nur wenn ich auf bau doc gehe! habe schon den scanner laufen lassen er hatte nichts weiter gefunden
"Wer ins Feuer bläst, dem fliegen die Funken in die Augen" icon_blah.gif
avau
Beiträge: 25
Registriert: Do 2. Sep 2010, 13:46
Wohnort: Hessen

Re: Virus auf Bau-Doc.de

Beitrag von avau »

Habe den Virus auch. :pfiff: Ist auf der StartSeite: bau-doc.de
Ich gehe sonst direkt in´s forum. da war nicht´s.
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: Virus auf Bau-Doc.de

Beitrag von Jenne »

Hi,

mir wurde ein Virus gemeldet, wenn ich in einer Emailbenachrichtigung den
Link verwendet habe. Bau-Doc über die Lesezeichen aufgerufen ging
Problemlos. Seit heute gehen aber auch die Links in der Email wieder ohne
Warnung :?
... bis denne, Jenne ;-)
Benutzeravatar
Sailor1
Site Admin
Beiträge: 107
Registriert: Di 6. Nov 2007, 14:53
Wohnort: Bernkastel-Kues, im Herzen der Mittelmosel
Kontaktdaten:

Re: Virus auf Bau-Doc.de

Beitrag von Sailor1 »

Hallo und moin moin,

war unterwegs ins schöne Medoc. Deshalb melde ich mich erst heute :sorry:

Also bei mir scheint alles ok. Avira meldet schon manchmal merkwürdige Sachen. Könnte sein dass er einen Werbeblock gemledet hat der dort geschaltet ist. Aber warum nur bei vereinzelten Leuten? Und warum nur auf der Startseite, die Werbung ist auf allen Seiten gleich?

Ich habe bei mir alles gescannt, einmal mit Avira und einmal mit Kaspersky - nix!

Bitte weiter beobachten, danke
herzl Grüße aus dem Medoc,
oder von der Mittelmosel

Sailor1
Benutzeravatar
määnzer008
Beiträge: 188
Registriert: Di 19. Jan 2010, 22:05
Wohnort: Mainz

Re: Virus auf Bau-Doc.de

Beitrag von määnzer008 »

moin,
keine Meldung mehr!!!

lg Julian
"Wer ins Feuer bläst, dem fliegen die Funken in die Augen" icon_blah.gif
Helga
Beiträge: 129
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 15:32
Wohnort: Niederbayern

Re: Virus auf Bau-Doc.de

Beitrag von Helga »

Willkommen schreibt sich mit 2 Ms :)
Viele Grüße
Helga
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: Virus auf Bau-Doc.de

Beitrag von Jenne »

Helga hat geschrieben:Willkommen schreibt sich mit 2 Ms :)

:bahnhof:

:P
... bis denne, Jenne ;-)
Benutzeravatar
Sailor1
Site Admin
Beiträge: 107
Registriert: Di 6. Nov 2007, 14:53
Wohnort: Bernkastel-Kues, im Herzen der Mittelmosel
Kontaktdaten:

Re: Virus auf Bau-Doc.de

Beitrag von Sailor1 »

@Helga,

ich hab's kapiert und geändert, danke für den Hinweis :danke:
herzl Grüße aus dem Medoc,
oder von der Mittelmosel

Sailor1
rammok
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:10

Re: Virus auf Bau-Doc.de

Beitrag von rammok »

Also bei mir kommt gar nichts. Ist alles bestens... obwohl es für ein Forum auch nicht gerade Gold wert wäre wie hier Viren zu verteilen ;-). Naja ich glaube das liegt eher an dir als am Forum. Viel Glück bei der Fehlersuche!
Antworten