Rüstfest - wie habt ihr gefeiert - Banner drucken?

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Falke
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Mai 2011, 09:49

Rüstfest - wie habt ihr gefeiert - Banner drucken?

Beitrag von Falke »

icon_andiearbeit.gif Hi!

Morgen gehts wieder los - mit der Malocherei - aber heute genieße ich noch den sonnigen Sonntag - ihr auch? Wir feiern demnächst Rüstfest - freu mich schon total drauf!
Ich würd da gern ein größeres Fest draus machen da uns echt viele Freund geholfen haben. Ich weiß na klar dass zu Rüstfest ein Bäumchen gehört - das ist schon geordert :pfiff:
Ich würd auch gern noch ein Banner drucken mit nem netten Dankeschön für die Kollegen. Ich denke das käme bei denen ganz gut an und natürlich machen wir an dem Abend eine Party im neuen Haus - das Wetter hält ja durch und daher wird das sicher super werden! Ich frage mich nur wo ich günstig ein Banner drucken kann - das ist garnicht so einfach. Copyshop sagt - wir können kein Banner drucken - ich soll ne Onlinedruckerei suchen die das macht, das wäre kein Problem. Meine Frau meinte dass ich doch selbst so ein Banner malen soll -sie hat noch ein großes weißes Bettlaken - aber ob das dann schön aussieht?
Hm....
Fällt euch was Anderes ein was das gut ausschaut und die netten Kollegen beeindruckt??

LG

Falke
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: Rüstfest - wie habt ihr gefeiert - Banner drucken?

Beitrag von Lupo »

moin falke.

ich wuerde das laken nehmen und einfach ein grosses DANKE! draufspruehen.
und dann beziehst du dich in deiner ansprache einfach auf dieses GROSSE DANKE!

spar dir das viele geld fuer ein banner lieber und investiere es in das ruestfest.
jeder versteht das und ist dir sogar dankbar dafuer! :)
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Blua
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Mai 2011, 09:22

Re: Rüstfest - wie habt ihr gefeiert - Banner drucken?

Beitrag von Blua »

:willko:

also ich finde die Idee mit dem Banner drucken ganz große Klasse, echt. Klar, man kann ein Laken machen und fertig! Aber ich finde wenn man ein schönes Banner drucken lässt, das sieht ja wirklich viel besser aus und so was kann man dnan ja auch später in der Garage als ewige Erinnerung aufhängen. dann solte na kalr mehr als nur danke drauf stehen, ich würde, wnen ich schon einen banner drucken würde, schreiben, sowas wie... "Unser Nest ist fertig" oder so, Oder "Nestbau Fam.Sowieso erledigt" oder so, sowas macht sich sicher nett! Oder??

- icon_andiearbeit.gif :daumen:

Blua

edit by Lupo
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Rüstfest - wie habt ihr gefeiert - Banner drucken?

Beitrag von ofus »

Das ganze war doch nur ein geschickter Post für die Werbung danach ;-)

Wss ist eigentlich ein Rüstfest? Das gleiche wie ein Richtfest?
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Sönke
Beiträge: 103
Registriert: Do 19. Feb 2009, 13:17
Wohnort: Hamburg

Re: Rüstfest - wie habt ihr gefeiert - Banner drucken?

Beitrag von Sönke »

ofus hat geschrieben:
Was ist eigentlich ein Rüstfest? Das gleiche wie ein Richtfest?
Wahrscheinlich das Fest welches gefeiert wird wenn sie es endlich geschafft haben das Gerüst
aufzubauen, ohne das es wieder zusammenkracht sobald es jemand betritt;-)
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Rüstfest - wie habt ihr gefeiert - Banner drucken?

Beitrag von ofus »

Genau, das wird es sein! Daß ich da nicht selbst drauf gekommen bin. :-) :-)
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: Rüstfest - wie habt ihr gefeiert - Banner drucken?

Beitrag von Lupo »

ist eine ruestzeit dann der zeitraum in dem das geruest aufgestellt wird? icon_blah.gif
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Falke
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Mai 2011, 09:49

Re: Rüstfest - wie habt ihr gefeiert - Banner drucken?

Beitrag von Falke »

Ha, ha, macht euch ruihg lustig, bei uns heißt das Rüstfest!

Naja egal. Ich habe mich echt für das Laken entschieden und alle fanden es schön und haben mich gelobt, dass ich das sogra selbst gemacht habe. Die Party war auch gelungen und so waren dann alle zufrieden an dem Tag!

Falke
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: Rüstfest - wie habt ihr gefeiert - Banner drucken?

Beitrag von Lupo »

siehste! :)
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
johnnyg81
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 19:31

Re: Rüstfest - wie habt ihr gefeiert - Banner drucken?

Beitrag von johnnyg81 »

Würde auch ein Schild mit einem großen Danke drauf machen. Und vielleicht unten drunter die Namen von euch. Sprüche auf Plakte oder Schilder kommen nicht gut rüber, es sei denn, dass man es professionell drucken lässt. Danach den Grill anschmeißen und Bier ausschenken. Ist sicherlich jeder zufrieden.
schunubu
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:47

Re: Rüstfest - wie habt ihr gefeiert - Banner drucken?

Beitrag von schunubu »

Ich würde mir auch das Geld für einen Banner sparen und dieses in die Verpflegung stecken. Bei mir waren auch alle dankbar und erleichtert, als ich endlich meine Dankesrede beendet habe und das Buffet, was mir ein Lieferservice,
den ich über (link von lupo zensiert) gefunden habe lieferte, als eröffnet erklärte. Dazu gab's natürlich ordentlich Bier.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinen Helfern.
Antworten