Jydepejsen oder GKT?

Kaminofen, Schwedenofen, Kachelofen, Kamin, Schornstein, Edelstahlschornstein, Betrieb, Tipps und Tricks

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
BlackEye
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 19:56

Jydepejsen oder GKT?

Beitrag von BlackEye »

Hallo!
Ich bin neu hier und überfalle euch gleich mit meinen Fragen.
Nach langer Überlegung haben wir uns nun entschieden, uns einen Kaminofen zuzulegen. Der Schornsteinfeger war schon da; von seiner Seite ist alles okay.
Wir brauchen einen Außenschornstein, da an dem einzigen Zug bereits unsere Heizung hängt.

Inzwischen haben wir uns einige Öfen angesehen und Angebote eingeholt. Unsere Wahl liegt nun zwischen einem GKT Auro Exklusiv (ist ähnlich wie der Ofen von Jaimo, aber ein Exklusivmodell für den Großhändler) und einem Jydepejsen Cosmo 1147.

Jetzt hängen wir in der Luft, weil wir nicht wissen, welchen wir nehmen sollen. Könnt ihr uns von Erfahrungen mit einem der beiden Hersteller berichten und uns so die Entscheidung leichter machen? Mein Mann brennt nämlich schon darauf, Holz zu machen! icon_andiearbeit.gif icon_kettensaege.gif

Liebe Grüße von BlackEye!
Benutzeravatar
Jaimo
Beiträge: 205
Registriert: Do 29. Nov 2007, 15:00
Wohnort: Kraichgau (im Herzen aber Bayer)

Re: Jydepejsen oder GKT?

Beitrag von Jaimo »

Hallo BlackEye,

Erstmal: Herzlich willkommen hier im Forum.

Also, meine Erfahrungsberichte sind ja alle hier im Forum drinn, aber zusammenfassend kann ich Dir noch sagen, das wir nach wie vor sehr zufrieden sind, was die Qualität und den Service bei GKT betrifft.

Da wir den Ofen damals ja quasi "selber beschafft" hatten (also ohne Händler), war ich unheimlich froh, das der Service für eine Schadensregulierung nach ca einem Jahr vom Hauptwerk in Mannheim aus so problemlos und schnell geklappt hatt.
Mit dem "Jydepejsen Cosmo 1147" hab ich leider keine Erfahrung, heizt aber sicher auch gut :wink:

Also dann, für was Ihr Euch auch immer entscheidet: viel Spass und Wärme (auch für Dein Mann beim Holzmachen...)

wünscht da Jaimo
Zuletzt geändert von Jaimo am Di 4. Okt 2011, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
* Dumm dearf ma scho sei, bloß zhäifa muaß ma se wissn...*
Bild
BlackEye
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 19:56

Re: Jydepejsen oder GKT?

Beitrag von BlackEye »

Hallo Jaimo!

:danke: fürs Willkommenheißen!

Deine Erfahrungsberichte habe ich mit sehr viel Interesse verfolgt. Es freut mich, dass ihr noch immer so viel Freude an eurem Ofen habt.

Nachdem wir heute das letzte Angebot bekommen haben, haben wir uns aber doch für den Jydepejsen entschieden. Der passt aufgrund der schmalen Form super in die Ecke, wo er hin soll. In etwa vier Wochen sollte er hier stehen (hoffe ich). Dann geht endlich das (Zu-)Heizen mit Holz los!!! :feuer1: icon_party.gif

Wenn alles fertig ist, werde ich mal wieder berichten.

Der Lagerplatz für das Holz steht auch schon, aber da bin hier ich wohl nicht im richtigen Unterforum! Ich werde ihn andernorts bei Gelegenheit mal vorstellen!

Noch einen schönen Abend!

Grüße von BlackEye!
Antworten