Scan 58-7 High Top oder Cera Divino Tre

Kaminofen, Schwedenofen, Kachelofen, Kamin, Schornstein, Edelstahlschornstein, Betrieb, Tipps und Tricks

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
plauzi45
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Sep 2011, 08:28

Scan 58-7 High Top oder Cera Divino Tre

Beitrag von plauzi45 »

Hallo zusammen,

Meine Frau und Ich (Kaminofen Neulinge) sind auf der Suche nach einem passenden Kaminofen.
Wir haben bereits mit dem Schornsteinfeger gesprochen und die Aufstellungs Details geklärt.
Wasserführend ist raus weil wir den Ofen nicht kontinuierlich betreiben und auch nicht Zentnerweise
Holz durchs Wohnzimmer schleppen wollen.
Wahrscheinlich wird es so sein das der Ofen Wochentags abends 2-3 mal 3-4 Stunden brennt, und
am Wochenende evtl. auch mal den ganzen Tag.
Es soll kein Baumarktofen sein sondern ein Qualitativ guter Ofen mit ansprechendem Design.
In der engeren Auswahl sind der Scan 58-7 High Top und der Cera Divino Tre.
Beide haben oberhalb der Brennkammer Speichersteine.
Lange Rede kurzer Sinn hat jemand mit diesen Öfen Erfahrung ?
Speziell würde uns interessieren ob wir es mit diesen Öfen das Wohn- und Esszimmer mit 52 Quadratmetern,
Haus Bj. 1971 (30er Hohlblockwand, mittelmäßig gedämmt) aber neue 3-fach Verglaste Fenster UG Wert 0,93
schnell Warm bekommen aber die Wärme z.B. am WE auch über ein paar Stunden Speichern können.

vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Freundliche Grüße
Dennis
fdartagnan
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 08:48

Re: Scan 58-7 High Top oder Cera Divino Tre

Beitrag von fdartagnan »

Hallo Zusammen!
ich interessiere mich ebenfalls für den Cera Divino und würde gerne wissen ob es zu diesem Modell bereits Erfahrungen gibt.
Eigentlich habe ich mich für den Rondolino interessiert aber der Divino ist dann eben doch noch ein bischen günstiger!
Antworten