Skantherm Emotion M ja oder nein?

Kaminofen, Schwedenofen, Kachelofen, Kamin, Schornstein, Edelstahlschornstein, Betrieb, Tipps und Tricks

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
Sebolino
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Nov 2011, 14:27

Skantherm Emotion M ja oder nein?

Beitrag von Sebolino »

Hallo liebes Forum,

Statt nur zu lesen schreib ich jetzt doch mal. icon_andiearbeit.gif

Meine Freundin und ich suchen einen Kaminofen, wie soll es um die Zeit auch anders sein.

Wir waren, nach langem Findunsweg und vergrößterten Budget :cry: , auf der Zielgeraden.

Entweder der Bari von Hase oder der Spartherm Passo S

Bei einer Finalen Besichtigung in einem weiteren Ofenstudio ist uns der Skantherm Emotion M ins Augegefalle und wurde dann zum vorläufigen Sieger erklärt.

Wer hat denn damit Erfahrungen gesammelt, denn zu Skantherm gehen die Meinungen auseinander. die Ofenbauer meines Vertrauen haben die nimmer im Progtamm und hätten die qualitativ ausm Programm genommen ( icon_blah.gif ) einer würde ihn mir besorgen und auch aufstellen, aber mit einem eher negativen Einschlag gegenüber dem Skantherm.

Wie ist der denn einzuschätzen oder die Marke, ist das was oder verzieht es hier schon mal die Tür oder brennt der nicht gut etc...

Der ein oder andere Rat gepaart mit Erfahrungwäre der Wahnsinn.
:danke: im Vorraus

Sebastian
Bild
Fazer
Beiträge: 56
Registriert: So 27. Dez 2009, 14:58
Wohnort: Günzburg, Bayern

Re: Skantherm Emotion M ja oder nein?

Beitrag von Fazer »

Hallo,
zum Emotion M kann ich nichts Sachkundiges berichten aber wenn sich bis dato nichts an der Verarbeitung geändert hat dann kann ich negavive Aussagen bzüglich Verarbeitung nicht nachvollziehen, ist doch mein Beo nun in der dritten Heizperiode (gesammt ca. 12-15 Ster verheizt) und ich benötigte rein gar keine Ersatzteile und der Ofen brennt immer noch wie am ersten Tag und ich würde immer wieder einen Skanterm kaufen.

Bild


Tommy
true-romance
Beiträge: 29
Registriert: So 21. Jun 2009, 16:44

Re: Skantherm Emotion M ja oder nein?

Beitrag von true-romance »

Hallo,

habe auch im 2. Jahr einen Skantherm und kann über die Qualität nichts negatives sagen. Brennt wunderbar und Verarbeitung ist top. Der Emotion stand auch auf unserer Liste, hübscher Ofen...
Gruß
true-romance mit Skantherm Adano
Antworten