jetzt is warm

Kaminofen, Schwedenofen, Kachelofen, Kamin, Schornstein, Edelstahlschornstein, Betrieb, Tipps und Tricks

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
saeuselnderHardrock
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 11:45

jetzt is warm

Beitrag von saeuselnderHardrock »

Erstmal ein Hallo in die Runde,

nachdem wir uns Anfang des Jahres ins Unglück gestürzt haben und "Ein Haus mit Charme für handwerklich Begabte" erworben haben, war für uns von Vornherein klar, ins Wohnzimmer muss ein Ofen.
Nach diversen Besuchen in Baumärkten, Hurzelknurps- und anderen teilweise sehr merkputzigen Austellungen hab ich mich mal ein wenig im I-net schlau gelesen und bin auf Euer Forum gestossen und hab´s quasi leergelesen :danke:

Danach also ab zum nächstgelegenen "echten" Fachmann und den passenden Ofen ausgesucht, erst sollte es ein 810er werden, aber da der an unserem Schornstein die Druckbedingungen nicht erfüllen würde, haben wir die gerade passend kommende Aktion mit den 200€ Rabatt für den 510er ausgenutzt und seit Montag geniessen wir diesen Ausblick vom Sofa:

Bild


ps: wenn gewünscht, darf das Foto natürlich gerne in der Galerie genutzt werden.
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: jetzt is warm

Beitrag von ofus »

na, dann mal immer genug Holz vor der Hütt'n!
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Benutzeravatar
Ironie
Beiträge: 120
Registriert: So 9. Jan 2011, 10:16
Wohnort: am dicken Zeh der Eifel

Re: jetzt is warm

Beitrag von Ironie »

:willko:

Sehr schön! Schöner sauberer Brand!

Aber ich hoffe die Festplatte auf dem Tisch ist nicht über die Suche in dem Forum kaputt gegangen?
:pfiff:

Viele Grüße

:ironie:
Handöl H 26T
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten... :-)
MarioB
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 17:31

Re: jetzt is warm

Beitrag von MarioB »

Sieht wirklich schick aus. Wie habt Ihr das denn mit dem Schornstein gemacht? Das sieht ja aus als wenn das Rohr durch die Wand geht!? Wo ist den da der Schornstein.

@ofus
dein Link zum DVD Ankauf funktioniert nicht mehr...
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: jetzt is warm

Beitrag von ofus »

Danke für den Hinweis.
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
saeuselnderHardrock
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 11:45

Re: jetzt is warm

Beitrag von saeuselnderHardrock »

@Ironie

nee, die hatte schon vorher defekte Sektoren, aber als Rumschlür-Platte reicht sie noch....


@MarioB

der Schornstein ist quasi in der Ecke, sozusagen wie auf dem Bild vielleicht erkennbar:
Bild
MarioB
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 17:31

Re: jetzt is warm

Beitrag von MarioB »

saeuselnderHardrock hat geschrieben:@MarioB

der Schornstein ist quasi in der Ecke, sozusagen wie auf dem Bild vielleicht erkennbar:
Bild
Das kann man auf dem Foto nicht erkennen. Wirklich gut gestrichen, da hat sich jemand gedanken gemacht.
Antworten