Kaufberatung

Kaminofen, Schwedenofen, Kachelofen, Kamin, Schornstein, Edelstahlschornstein, Betrieb, Tipps und Tricks

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
Leonhardt*2010
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Dez 2011, 22:19

Re: Kaufberatung

Beitrag von Leonhardt*2010 »

Gaby hat geschrieben:Hallo

wir möchte uns eine Kaminofen kaufen. Unser Wohnzimmer ist 44 qm groß bei einer Deckenhöhe von 3,10m. Der Raum ist nach Norden ausgerichtet, also relativ kalt. Die Wände sind nicht isoliert, allerdings ca. 0,50 cm dick (Altbau).
Der Ofen soll relativ schnell den Raum erwärmen. Wer kann uns ein gutes Model empfehlen oder uns schreiben, worauf beim Kauf zu achten ist.

:D Gaby
Hallo,

meine Antwort bezog sich auf die o.a. konkrete Frage von Gaby " Wer kann uns ein gutes Modell empfehlen " . Dies tat ich aus meiner persönlichen Erfahrung als zufriedener Kaminbesitzer. Also wo liegt das Problem? - wenn ich einen konkret gestellte Frage aus meiner Sicht und meiner Erfahrung her Gaby positiv beantworte. Dies ist doch Sinn dieses Forums: Erfahrungen auszutauschen - oder verfolgt es andere Zwecke und Ziele ?

Gruß

Leonhardt*2010
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Lupo »

Leonhardt*2010 hat geschrieben:Guten Abend Gaby,

Kaminöfen mit 5 bis 6 kW gibt es bei etlichen Herstellern. Mein Vorschlag, schau Dir in der Kaminofen-Galerie hier den Beitrag und die Fotos von määnzer 008 an. Der abgebildete Fireplace Zanzibar mit 5 kW dürfte für die angegebene Wohnungsgröße von Interesse sein. Er heizt bestens, knackst nicht in der Aufheizphase oder muss nicht kompliziert mit "angelehnter" Tür angefeuert werden. Beim Mitlesen von Beiträgen sind dies oft Klagen von Besitzern hochpreisiger Kaminöfen. Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß

Leonhardt*2010
moin leonhardt.

bitte nicht falsch verstehen. :)
du hast dich in deinem post allein auf den beitrag und die bilder von user määnzer 008 bezogen, so konnte ich ja nicht wissen dass du den SELBST auch brennst. :shock:
jetzt kapier ich. :)

also gaby, wenn dir der zanzibar gefaellt...hier hast du schonmal zwei zufriedene brenner gefunden. :)
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Gaby
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 18:54

Re: Kaufberatung

Beitrag von Gaby »

:danke: für Eure Tipps.

Sobald wir das angeforderte Händlerverzeichnis der Firma Nibe haben, werde wir dann losgehen und uns die von Euch genannten Modelle ansehen. Leider gibt es auch der Internetseite kein Händlerverzeichnis. Aber wir haben ja Zeit.

Nochmals danke für Eure Hilfe.

LG


Gaby
Benutzeravatar
määnzer008
Beiträge: 188
Registriert: Di 19. Jan 2010, 22:05
Wohnort: Mainz

Re: Kaufberatung

Beitrag von määnzer008 »

Also ich muss schon sagen das mein Ofen natürlich das nonplusultra ist und eigentlich den einzig ware Kaminofen darstellt :lol: icon_blog-messias.gif

Nein Spaß beiseite, also wie Leonhardt geschrieben hat, besitze ich genauso wie er diesen Ofen und bin auch sehr zufrieden damit... aber es gibt noch viele andere gute Öfen und von daher ist es jedem selbst überlassen welches Modell er wählt.
Viel Erfolg und hoffentlich bald eine neue Kaminofenbesitzerin

VG Julian
"Wer ins Feuer bläst, dem fliegen die Funken in die Augen" icon_blah.gif
Antworten