Fensterschalter für Dunstabzug

Kaminofen, Schwedenofen, Kachelofen, Kamin, Schornstein, Edelstahlschornstein, Betrieb, Tipps und Tricks

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Fensterschalter für Dunstabzug

Beitrag von ofus »

Nachdem der Thread sowieso wieder hervorgekramt wurde:

Mein Funkschalter, den ich statt normalem Lichtschalter setzen mußte, hat vor etwa einem Jahr (geschätzt) seinen Geist aufgegeben, bis dahin kein Batteriewechsel. Wurde wohl ebenfalls etwas zu heiß...

Deswegen nun ein neuer außen auf dem Türrahmen, sieht zwar bescheiden aus, hält aber vielleicht länger.
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Gruenotto
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Mär 2012, 18:21

Re: Fensterschalter für Dunstabzug

Beitrag von Gruenotto »

Hallo Lupo,

hallo Linkentferner.
Jeder hat das Recht zu erfahren wo es was neues gibt.
Deshalb kommt der Link nochmal.
Hab mal mit dem Hersteller gesprochen, er sagt, es werden nur Teile made in Germany verbaut und man kann von einer Funktionsdauer von mindestens 10 Jahre ausgehen.
Alles weitere kann jeder selbst entscheiden.

MfG
Gruenotto


edit by Lupo: Werbelinks sind nicht erwuenscht.
Holzofenpyromane
Beiträge: 55
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:28

Re: Fensterschalter für Dunstabzug

Beitrag von Holzofenpyromane »

Wer es professionell haben möchte, guckt hier:

http://www.luftdruckwaechter.de/index2.htm

Gell, Lupo, den Link läßt Du bitte stehen.
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: Fensterschalter für Dunstabzug

Beitrag von Lupo »

moin.
zunaechst darf der link bleiben.
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Gruenotto
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Mär 2012, 18:21

Re: Fensterschalter für Dunstabzug

Beitrag von Gruenotto »

Wiso darf der Webelink stehenbleiben???????
msr-woweries.de ist besser als der letzte Werbelink.
Man muß bloß richtig lesen und technisches Verständnis mitbringen,
dann macht es auch Klick oder AHA
Benutzeravatar
määnzer008
Beiträge: 188
Registriert: Di 19. Jan 2010, 22:05
Wohnort: Mainz

Re: Fensterschalter für Dunstabzug

Beitrag von määnzer008 »

Was soll den diese diskussion?
Gruenotto dein erster Post in diesem Forum ist sofort ein Link zu einem Produkt. Die Vermutung liegt da nahe, dass du etwas damit zu tun hast, oder dir womöglich der Shop gehört. Diese Art Werbung zu machen, ist nunmal in diesem Forum nicht gerne gesehen.
Wer sich vorstellt und etwas über seinen Kaminofen erzählt, in anderen Beiträgen hilfreiche Tipps gibt oder Fragen hat wird auch anders behandelt. :pfiff:

VG Julian
"Wer ins Feuer bläst, dem fliegen die Funken in die Augen" icon_blah.gif
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: Fensterschalter für Dunstabzug

Beitrag von Jenne »

Gruenotto hat geschrieben:Wiso darf der Webelink stehenbleiben???????
msr-woweries.de ist besser als der letzte Werbelink.
Man muß bloß richtig lesen und technisches Verständnis mitbringen,
dann macht es auch Klick oder AHA
Das Thema oder dieser Sachverhalt wird gerade unter den Mod´s diskutiert.
... bis denne, Jenne ;-)
Sabo1604
Beiträge: 522
Registriert: Do 8. Nov 2007, 11:34

Re: Fensterschalter für Dunstabzug

Beitrag von Sabo1604 »

moin gruenotto,

julian hat es genau auf den punkt gebracht, erstes posting und soweiter.
das hat immer einen komischen touch, zumal du dich noch nicht einmal vorgestellt hast
(ofensuchender, mitleser oder dergl, der etwas interessantes gefunden hat) und unsere mods und admins
reagieren dann, wie geschehen. du musst auch verstehen, dass die admin und mods
dies hier ehrenamtlich machen und das gut, nicht immer die zeit haben, genau zu schaun, wer postet.

aber mal zu dem gerät, ich habs mir angesehen bevor link gelöscht wurde.
für 550 euro (plus wahrscheinlich noch einbau) kaufe ich mir einen fensterschalter
im bauhaus und dann für 540 euro brennholz.
dies ist ein highend gerät und eher etwas für technik freaks.
damit die mitleser verstehen, es geht um dieses teil: http://www.msr-woweries.de/beratung.html

gruss
willi
Zuletzt geändert von Sabo1604 am Fr 9. Mär 2012, 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Fensterschalter für Dunstabzug

Beitrag von ofus »

In anderen Foren wurde der Link auch schon gepostet und da hab ich dann auch geschaut,

Mir kam dabei ein ähnlicher Gedanke wie dieser hier:
dies ist ein highend gerät und eher etwas für technik freaks.
Es funktioniert bestimmt, aber man kann es auch übertreiben. Irgendwo ist die Schmerzgrenze erreicht.

Nachtrag: Die Luftdruckwaechterdotde sind aber auch nicht preiswerter. Scheint eine teure Technik zu sein.
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Sabo1604
Beiträge: 522
Registriert: Do 8. Nov 2007, 11:34

Re: Fensterschalter für Dunstabzug

Beitrag von Sabo1604 »

ofus hat geschrieben: Es funktioniert bestimmt, aber man kann es auch übertreiben. Irgendwo ist die Schmerzgrenze erreicht.
das sehe ich auch so ofus. nun wird das teil wohl noch in kleinserie oder gar nur auf bestellung
produziert. das macht es natürlich über gebühr teuer. mal 2 jahre warten und schaun,
ob es sich durchsetzt, dann wird es sicher schnell preisgünstiger, wenn die stückzahlen
andere sind.

willi
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Fensterschalter für Dunstabzug

Beitrag von ofus »

Da magst Du recht haben - und die Katze beißt sich in den Schwanz. Nur Werbung (= auch links) kann die Stückzahlen treiben (und virales Marketing oder wie das heißt).
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Suchender
Beiträge: 34
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 13:20

Re: Fensterschalter für Dunstabzug

Beitrag von Suchender »

Sofern man sich bei der Gelegenheit auch eine neue Küche oder Dunstabzugshaube gönnt, gib es einige (wenige) Hersteller, die eine Zusatzfunktion anbieten. Z. B. in unsere Miele Dunstabzugshaube kann man ein kleines Zusatzgerät stecken, dann wird die Schaltung so verändert, dass zwar das Licht brennt, wenn der Fensterschalter geschlossen ist, jedoch die Dunstabzugshaube nicht laufen kann. Zur Info blinkt dann das Licht in der Taste für den Ventilator in der Haube, wenn man bei geschlossenem Fenster draufdrückt. Beim Neubau hatten wir dann direkt ein Leerrohr vom Fenster zur DAH legen lassen, damit war das Funkdings nicht nötig. Ohne Leerrohr hätte ich aber auch einfach das Funkding von Ebay genommen.

Grüße
Suchender

... wir brauchen das Licht irgendwie deutlich öfter als die Lüftungsfunktion.
Benutzeravatar
Jaimo
Beiträge: 205
Registriert: Do 29. Nov 2007, 15:00
Wohnort: Kraichgau (im Herzen aber Bayer)

Re: Fensterschalter für Dunstabzug

Beitrag von Jaimo »

Wiso darf der Webelink stehenbleiben???????
msr-woweries.de ist besser als der letzte Werbelink.
Man muß bloß richtig lesen und technisches Verständnis mitbringen,
dann macht es auch Klick oder AHA
Der Werbelink darf stehenbleiben, weil die Leute, die was zu sagen haben, das so beschlossen haben.
Eigentlich einfach.

Stell Dir doch mal vor, daß hier jeder Links posten könnte wie er will... Ja, was wären wir denn da heute....? Die groesste Spamplattform Deutschlands?
Aber ich gebe Dir Recht: Die Admins hier machen einen super Job,sie lesen richtig und bringen technisches Verständnis mit. Und es macht AHA und Klick - super, ge?

Dankbare Grüße,

Jaimo
PS: Hab mein Text im Nachhinein ein bisschen ge-edit-et...war ein guter Kaffee heut morgen :pfiff:
* Dumm dearf ma scho sei, bloß zhäifa muaß ma se wissn...*
Bild
Antworten