Hallo!
Mein Onkel hat eine Firma, welche mit Holz und Pellets handelt. Da die Anfrage nach diesen zur Zeit groß ist, kommt er kaum den Anfragen hinterher. Sein Service Desk, scheint nicht für dieses Arbeitsaufkommen geeignet zu sein. Die Kommunikation zwischen der Firma und den Kunden scheint nicht richtig zu funktionieren.
Weiß jemand woran das liegen könnte und welche Lösungen es gibt?
Hauptsaison für heizen hat begonnen
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- Jenne
- Moderator
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Re: Hauptsaison für heizen hat begonnen
Hi,
klingt nach einem IT Problem. Ob das hier überhaupt das richtige Forum ist ???
Hardware, Software, Server, Bandbreite, Traffic ... da habe ich absolut keine Ahnung von.
klingt nach einem IT Problem. Ob das hier überhaupt das richtige Forum ist ???
Hardware, Software, Server, Bandbreite, Traffic ... da habe ich absolut keine Ahnung von.
... bis denne, Jenne ;-)
- Jimmy
- Beiträge: 59
- Registriert: Fr 22. Jun 2018, 08:02
Re: Hauptsaison für heizen hat begonnen
Hallo!
Da gebe ich Jenne, absolut Recht. Die Frage besser in ein IT-Forum stellen. Ich habe auch nicht so viel Ahnung davon. Ich kann mir nichtmal merken, worin der Unterschied zwischen Service Desk und Help Desk besteht ...
Es gibt ja auch Unternehmen, die sich mit sowas beschäftigen. Vielleicht wäre es besser, diese zur Rate zu ziehen, damit die Kunden wegen fehlendem Service und Kommunikation nicht abspringen. Habe mal im Netzt geschaut, du bzw. dein Onkel könnte mal auf die Seite von LINK GELÖSCHT gehen, dort sind unterschiedlich Infos und Lösungen rund um das Thema Service Desk aufgeführt, vielleicht bringen diese euch weiter.
Beste Grüße!
Da gebe ich Jenne, absolut Recht. Die Frage besser in ein IT-Forum stellen. Ich habe auch nicht so viel Ahnung davon. Ich kann mir nichtmal merken, worin der Unterschied zwischen Service Desk und Help Desk besteht ...
Es gibt ja auch Unternehmen, die sich mit sowas beschäftigen. Vielleicht wäre es besser, diese zur Rate zu ziehen, damit die Kunden wegen fehlendem Service und Kommunikation nicht abspringen. Habe mal im Netzt geschaut, du bzw. dein Onkel könnte mal auf die Seite von LINK GELÖSCHT gehen, dort sind unterschiedlich Infos und Lösungen rund um das Thema Service Desk aufgeführt, vielleicht bringen diese euch weiter.
Beste Grüße!
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- Jimmy
- Beiträge: 59
- Registriert: Fr 22. Jun 2018, 08:02
Re: Hauptsaison für heizen hat begonnen
Jimmy hat geschrieben: ↑Mi 2. Dez 2020, 09:48 Hallo!
Da gebe ich Jenne, absolut Recht. Die Frage besser in ein IT-Forum stellen. Ich habe auch nicht so viel Ahnung davon. Ich kann mir nichtmal merken, worin der Unterschied zwischen Service Desk und Help Desk besteht ...
Es gibt ja auch Unternehmen, die sich mit sowas beschäftigen. Vielleicht wäre es besser, diese zur Rate zu ziehen, damit die Kunden wegen fehlendem Service und Kommunikation nicht abspringen. Habe mal im Netzt geschaut, du bzw. dein Onkel könnte mal auf die Seite von LINK GELÖSCHT gehen, dort sind unterschiedlich Infos und Lösungen rund um das Thema Service Desk aufgeführt, vielleicht bringen diese euch weiter.
Beste Grüße!
Hier nochmal mein Hinweis Link gelöscht
Hier eine weitere Quelle zur Erklärung bzw. zum Nachlesen https://de.wikipedia.org/wiki/Servicedesk