Primärluftzufuhr an Varde Line 25 vollständig schließen

Kaminofen, Schwedenofen, Kachelofen, Kamin, Schornstein, Edelstahlschornstein, Betrieb, Tipps und Tricks

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
SabineHolzhauer
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Feb 2024, 16:41

Primärluftzufuhr an Varde Line 25 vollständig schließen

Beitrag von SabineHolzhauer »

Hallo, in welcher Stellung des Reglers ist die Primäluftzufuhr vollständig gedrosselt? Bei meinem Kaminofen Varde Line 25 bleibt immer ein Spalt offen, egal in welche Richtung ich den Regler drehe
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1891
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: Primärluftzufuhr an Varde Line 25 vollständig schließen

Beitrag von Jenne »

Hallo, gibt es noch eine Bedienungsnleitung?
Wenn ich es richtig verstanden habe dann ist "rechts" zu. Aber um das zu erfahren
musste ich ein anderes Modell vom Hersteller googeln. Bei deinem Modell ist keine
Anleitung auf der Homepage des Hersteller hinterlegt.

Das ein kleiner Spalt immer offen bleibt könnte allerdings auch sein um Schwelbrand
zu verhindern.
... bis denne, Jenne ;-)
SabineHolzhauer
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Feb 2024, 16:41

Re: Primärluftzufuhr an Varde Line 25 vollständig schließen

Beitrag von SabineHolzhauer »

Danke Jenne.
Antworten