Feilen einer Längsschnittsägekette..

Sägen, Spalten, Zubehör, Transport

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
Benutzeravatar
thor
Beiträge: 136
Registriert: Do 8. Nov 2007, 12:43
Wohnort: Südschweden

Feilen einer Längsschnittsägekette..

Beitrag von thor »

.... wer es 5 mal hintereinander sagen kann ohne zu stolpern gibt einen aus......

Hat sich von euch sägern schon mal einer die Mühe gemacht eine Sägekette für Längsschnitte herzustellen? Soll heißen das man mit der Faser sägen kann ohne nicht nach 2 Sekunden einen halben Wald in der Maschine zu haben? Bei vieviel Grad wird geschliffen? Was ist mit den Tiefenbegrenzern? :?: :?: :?: :?: Danke für die Antworten :idea: :idea: :idea: :idea:
hej då Thor
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e040.gif[/img]
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Beitrag von Jenne »

Hallo Thor,

Feilwinkel 10°, Tiefenbegrenzer muss ich passen. Würde ich aber nicht ändern
da die langen Späne noch sperriger werden könnten.
Was hast Du denn vor? Wenn es eine größere Menge wird lohnt sich vielleicht
auch der Kauf einer solchen Kette.
... bis denne, Jenne ;-)
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Feilen einer Längsschnittsägekette..

Beitrag von Quasimodo »

thor hat geschrieben:.... wer es 5 mal hintereinander sagen kann ohne zu stolpern gibt einen aus......

Hat sich von euch sägern schon mal einer die Mühe gemacht eine Sägekette für Längsschnitte herzustellen?
Wow, ich muss keinen ausgeben - Klasse!

Donnerlüttchen - wozu sollte man sowas brauchen - doch nur, wenn sich die Teile nicht spalten lassen, oder? Zu anderen Gründen fehlt mir die Phantasie (und davon hab ich ne Menge).

Viele Grüße auch an die Ziegenböcke
:wink:
Quasimodo
Nunc est bibendum!
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Beitrag von Jenne »

Hallo Quasi,

na zum Bleistift, wenn dir der Stamm zum Brennholz machen zu Schade ist;
mach Bretter oder Balken oder eine kleine Kindersitzpruppe daraus. Schwedenfeuer
fällt mir noch ein, usw. usf.

Hier mal was zum weiterlesen: Klick mich
... bis denne, Jenne ;-)
Benutzeravatar
thor
Beiträge: 136
Registriert: Do 8. Nov 2007, 12:43
Wohnort: Südschweden

Beitrag von thor »

@jenne - welches Schweinderl hättens gern? 1000 Punkte.
Zum einen um Schwedenfeuer zu basteln aber auch ein wenig zum schnitzen mit der Säge. Morgen will ich mal ein Krokodil in Angriff nehmen. Ergebnis poste ich wenn es was wird... :))) Die langen Fasern in der Maschine sind einfach nur nervig. Allerdings machen sie sich gut als Mulch auf den Beeten von min Fru.
hej då Thor
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e040.gif[/img]
Antworten