Hilfe für Holztrocknung in Baustahlmatte

Kaminholz, Holzerwerb, Holzaufbereitung, Brennstoffe

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
ZADAV
Beiträge: 14
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:38

Hilfe für Holztrocknung in Baustahlmatte

Beitrag von ZADAV »

Hallo, wir wollen unser frisches Holz in einem Baustahlmattengestell trocknen.
Untergrund alte Palette. Baustahlmatte 5m mal 2,15m. Wir wollen die Matte rund bekommen und dann zusammenrödeln. Hat jemand einen Tip wie wir die Matte am einfachsten rund kriegen. Bei uns sieht das aus wie ein Ei .
Der Durchmesser soll ca. 1,50m betragen.
Wir brauchen handwerklichen Rat. :P :oops: :cry: :P :P
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Beitrag von Jenne »

Hallo Zadev,

warum wollt ihr auf der eckige Palette rund stapeln :?: :?:

Ich würde stabielen Bindedraht nehmen und zwischen dem Holz mitverarbeiten.
Der Bindedraht wird in die Baustahlmatte eingehängt.
Wenn Du von oben schaust sieht es aus als ob Du eine Torte 2x geschnitten hast.
Den Bindedraht genau auf 1,5m abmessen, so das sich dein gewünschter Durchmesser
ergibt.
Bessere Erklärung fällt mir nicht ein :oops:
... bis denne, Jenne ;-)
ZADAV
Beiträge: 14
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:38

Beitrag von ZADAV »

Hallo Jenne, danke für den Tip. Die Palette nehme ich als Untergrund weil mir nichts besseres einfällt als Belüftunguntergrund, den Rest des hoffentlich Kreises lege ich mit Steinen aus. :wink:
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Beitrag von Jenne »

Hi,

wenn es mal größer werden soll und eckig als Unterbau nicht stört: Rasengittersteine :wink:
... bis denne, Jenne ;-)
Antworten