Spammer ohne Ende

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Benutzeravatar
Sailor1
Site Admin
Beiträge: 107
Registriert: Di 6. Nov 2007, 14:53
Wohnort: Bernkastel-Kues, im Herzen der Mittelmosel
Kontaktdaten:

Spammer ohne Ende

Beitrag von Sailor1 »

Hallo und moin moin,

heute mußte ich über 40 :!: Spammer im Forum löschen. :evil:

Jetzt habe ich ein neues Captcha eingebaut und hoffe, dass das etwas hilft diese Typen einzubremsen. Es nervt halt jeden Morgen zuerst diese "netten neuen Mitglieder" wieder zu löschen. Das Forum sollte davon nicht betroffen sein.

herzl. Grüße aus dem Medoc

Sailor1
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo »

hallo sailor1.

mein mitgefuehl! :?
bin in einem anderen forum auch mod und muss morgens meist erstmal die ganzen virago-verkaeufer und xxx-anbieter und deren spam rausloeschen. :(

p.s. ich hab mich auch mal schlau gemacht wie man unser forum in den suchmaschinen weiter nach vorne bringen kann.
der fachmann am anderen ende meinte das bau-doc forum ist auf "phpbb" aufgebaut (keine ahnung was das ist) und das waere nicht suchmaschinen geeignet.

einzig durch einen link-austausch mit anderen bau/kamin-seiten koennte man eine gewisse werbung betreiben. :?
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Benutzeravatar
Sailor1
Site Admin
Beiträge: 107
Registriert: Di 6. Nov 2007, 14:53
Wohnort: Bernkastel-Kues, im Herzen der Mittelmosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor1 »

Hallo Lupo,

danke für das Mitgefühl.

phpBB ist die Forensoftware. Werde den Tipp mit den Suchmaschinen mal weiterverfolgen.

So schlecht sind die Zugriffe auf Bau-doc nun auch nicht. Im März hatten wir durchschnittlich 769 Besucher pro Tag und im April sind es immerhin noch 683 pro Tag und rd. 56% besuchen das Forum.

Aber besser kann es immer werden :wink:

herzl. Grüße aus dem Medoc

Sailor1
Antworten