Gartenhaus

Für alle allgemeinen Fragen und Beiträge

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
kachris
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 10:34

Gartenhaus

Beitrag von kachris »

Hallo,

weiß jemand ob es eine Möglichkeit (einen Anbieter) gibt, ein "modernes" Gartenhaus aus einem Holz-Metall-Mix anzufertien?

Gruß

Kathrin
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo »

hallo kathrin.

wie habt ihr euch das vorgestellt?

waende aus blech und geruest aus holzpfosten, oder umgekehrt?
dach und fenster/tueren aus metall und rest aus holz?

bitte praezisieren.

edit: hier hab ich was gefunden.
http://www.schwoerer-selbstbau.de/garte ... -style.php

http://www.livingathome.de/planen_bauen ... ml?seite=3
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Quasimodo »

Ei, ei, ei,

kaum postet mal ein (vermeintliches) Mädel, ist unser Wölfchen razt fatz mit einer Antwort parat. Ein Schelm, der arges dabei denkt :wink: :!:

Nee, Kathrin, ist nur Spaß. Die Beiträge von unserem Raubtier sind von hoher Qualität (das muss ich jetzt sagen, sonst beißt er mich bei nächster Gelegenheit wieder) :twisted: (Autsch).

LG
Quasimodo
Nunc est bibendum!
kachris
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 10:34

Beitrag von kachris »

Hallo Lupo,

danke für Deine Links. In diesen sind allerdings eher Gartenhäuser die als Geräteschuppen dienen. Was wir uns vorstellen, ist so eine Art kleiner Bungalow mit dunklen Holzfronten und Türen und Fenstern aus Alu. Es sollte ein Häuschen sein, in dem die Kinder auch am WE einziehen können. Also am besten mit einer kleinen Empore zum Übernachten. Aufgrund meiner relativ genauen Vorstellung habe ich schon mal überlegt, ob es sogar besser wäre einen Architekten mit ins Boot zu holen :wink: !

Gruß

Kathrin
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Beitrag von Jenne »

Hallo Kathrin,

wenn man bei goggle danach sucht gibt es hunderte Anbieter :wink:

Auch z. B. diesen hier der über Gartenhäuser, Ferienhäuser usw. über eine
große Auswahl verfügt.
Ob es dir gefällt ... :?:

Was dann am Ende für Fenster reinkommen ... auch deine Entscheidung :)
... bis denne, Jenne ;-)
holzfaeller
Beiträge: 225
Registriert: Di 13. Nov 2007, 09:08
Wohnort: 21514 Güster
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

Hallo Kathrin,
wie groß soll denn der Bungalow werden? Wenn eher klein ist ein örtlicher Zimmermann die beste Wahl. Sobald es in Richtung eines kleinen Wohnhauses mit vollwertiger Dämmung etc. geht kann man über Vorfertigung nachdenken.
Ich selbst habe ausser meinen großen Wohnhäusern auch schon bis herunter auf ca. 60 qm Ferienhäuser gebaut ..... kleiner rechnet sich nicht.
Fenster mit äusserer Aluminiumbekleidung (farbig beschichtet) sind dabei überhaupt kein Problem. www.trarydfonster.se/ ist da eine mögliche Adresse wenn ich es im Rahmen der schwedischen Vorfertigung mache. Schöne Fenster, schwerpunktmäßig Holz aber auch mit äusserer Alubekleidung gibt es zum Beispiel bei www.ff-fenster.de/ .
Hast Du ausser einer Idee auch schon so was wie eine Skizze, da könnte man ja mal draufgucken 8)
Gruß
Arno
Steinzeit ist vorbei!
Gruß aus der Passivhausecke
Arno Kuschow / www.eco-casa.de
Antworten