Heizsaison 2008/2009

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Sabo1604
Beiträge: 522
Registriert: Do 8. Nov 2007, 11:34

Heizsaison 2008/2009

Beitrag von Sabo1604 »

Moinsen

heute der erste tag, wo man wieder alle
türen und fenster nach draussen aufmachen
kann. 22 grad in der sonne, 13 grad im schatten
und kein nachtfrost seit 3 Monaten.

die heizsaison nähert sich dem ende.
bisher verheizt, seit oktober:
1) 10 srm hartholz (4 srm zugekauft)
2) 5 srm nadelholz
3) 80 kg holzbriketts

dies mal als zwischenbilanz meinerseits.

grüssle
willi
Sönke
Beiträge: 103
Registriert: Do 19. Feb 2009, 13:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sönke »

Moin
ich finde die Heizsaison war viel zu kurz.
Habe aber auch erst Anfang Januar angefangen.
Seitdem sind etwa 3 Ster Holz durch den Ofen gewandert.
Davon war etwa einer älteres Mischweichholz von meiner Mutter welches 2 Jahre ungesägt im freien lag,
1 Ster abgedeckt gelagertes Mischholz (Birke und Obstbaum) und den Rest habe ich dazugekauft (Birke, Buche und Eiche).

Für den nächsten Winter habe ich 2 Ster Birke im Lager, mal sehen wo ich die noch fehlenden 4 Ster herbekomme,
die Sägesaison ist für diesen Winter ja fast vorbei. Im Herbst geht es dann richtig los mit dem Holzmachen.
LG
Sönke
Antworten