Pappelholz brennverhalten

Kaminholz, Holzerwerb, Holzaufbereitung, Brennstoffe

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
kracher1985
Beiträge: 51
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 19:59
Wohnort: Michelbach/Bilz Lkr. Schwäb.Hall
Kontaktdaten:

Pappelholz brennverhalten

Beitrag von kracher1985 »

Hallo Forumianer,

Ich habe nun an die 10rm Pappelholz im Garten aufgestapelt, und mich würde mal Interessieren 1. Wie lange Trocknen , 2. Brennverhalten, 3. Asche .

Wenn mir da jemand helfen könnten wäre ich sehr erfreut.


MFG Michael


A Scheens Wocha end wia mir bei os sage dät.
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Quasimodo »

Ts, ts, ts - schon wieder Du :D - eigentlich solltest Du nicht Kracher sondern Knaller heißen :roll:

Guckstu hier:

http://www.bau-doc.de/phpBB2/viewtopic.php?t=100

Sogar in diesem Forumsbereich ein Eintrag namens "Pappel macht auch warm :idea:

Gruß
Quasimodo
Nunc est bibendum!
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: Pappelholz brennverhalten

Beitrag von Lupo »

kracher1985 hat geschrieben:Hallo Forumianer,

Ich habe nun an die 10rm Pappelholz im Garten aufgestapelt, und mich würde mal Interessieren 1. Wie lange Trocknen , 2. Brennverhalten, 3. Asche .
mensch quasi, sei doch net so schdreng! :wink:
s'isch doch enn schwoobe-kumbbl funn dir! :P

also:

zu 1: bis reschdfeuchte kleiner 18%
zu 2: brennt, wenn 'zu1.' eingehalten wurde
zu 3: ja

8)
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Beitrag von Jenne »

N´ Abend Männers,


Ruhig Blut Quasi - das wird schon 8)

zu 1. Luftig gelagert schon im Herbst trocken.

Nicht wundern wenn das Rohr dann schnell wieder zu ist. Pappel soll sehr zur Flugasche neigen.
... bis denne, Jenne ;-)
kracher1985
Beiträge: 51
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 19:59
Wohnort: Michelbach/Bilz Lkr. Schwäb.Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von kracher1985 »

Nabends, die Herren aller BESCHD

AHA, etz weus i bescheid,

naja i glaub i läs in zukunft nur noch mit, wozu gibtsn des forum dohanna, wenn mr immer auf andere treads verwiesen wird? - tz tz tz.....

des isch überall des gleiche, mr soll viel schreibe aber jo ned froga, mensch leud, des isch überall des gleiche tztztz....

Schena obend :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Quasimodo »

Mensch Kracher,

jetzt mach mal keine Wellen. Ich hab je meine Zeilen mit einem :D verziert. Und Deine Fragen wurden bislang ja wirklich mit vielen Gedanken und Hirnschmalz behandelt.

Also: Let's stay cool 8)

Gruß
Quasimodo
Nunc est bibendum!
kracher1985
Beiträge: 51
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 19:59
Wohnort: Michelbach/Bilz Lkr. Schwäb.Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von kracher1985 »

Hellö ihr Hackschnitzelchen.

Ich hab des doch ned so gemeint, echt wirklich. :lol:

Isch doch scho recht, hab au ned wirklich nach so nem thread gesucht, aber langsam kommt eben die Zeit wo auch mir der gesprächsstoff ausgeht, und ich vor lauter mitlesen 4eck augen beckommen :wink: .

Aber isch schon in ordnung, bisher war alles zur besten zufriedenheit meiner und ich denke auch allerseits.

Ich find auch es sollte der Forumsleitung mal wirklich ein DickesLob ausgesprochen werden.

Machet weiter so, und allen noch nen Schönen Samstag abend und einen Ruhigen und Stressfreien Sonntag.

MFG de Michl aus Michelbach . :D
Antworten