Bilder - fällen, hacken, stapeln...

Kaminholz, Holzerwerb, Holzaufbereitung, Brennstoffe

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
Benutzeravatar
Reilinga
Beiträge: 126
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 10:00
Wohnort: na wo wohl - Reilingä/Baden

Beitrag von Reilinga »

Hallo zusammen,

da wird nix schlecht von deinem Holz Thor. Wenn trocken, dann bleibts auch trocken.
Nur vor Regen musst Du es gut schützen
(bei mir war während der Bauphase eine Plane über 30 Jahre altem Holz undicht geworden und seither weiß ich nun auch wie schimmliges Holz aussieht :roll: )

Ansonsten schließe ich mich Jenne auch gerne an. Gerade wenn ich das Feuer anzünde lege ich Bauholz-Bretter gerne in kleine Stapel zusammen, damit die nicht so schnell abbrennen. Insbesondere Nadelholz (eben bei Bauholz normal verwendet) brennt einem weg wie Zunder, wenn man es wild in den Ofen legt.

Gruß Reilinga
Ofen: Nibe 520T
Axt: Fiskars 2400
Antworten