Schmutziges Holz

Kaminholz, Holzerwerb, Holzaufbereitung, Brennstoffe

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
mrpeters
Beiträge: 69
Registriert: So 10. Aug 2008, 21:16

Schmutziges Holz

Beitrag von mrpeters »

Hallo,
wie schmutzig darf eigentlich Brennholz sein ?
Ich habe ein paar Scheite, die wohl mal im Schlamm gelegen haben und an denen jetzt noch angetrocknete Erdreste haften. Sollte man die vor dem Abbrand säubern oder ist das egal ?
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 164
Registriert: Do 8. Nov 2007, 13:13
Wohnort: Norditalien

Beitrag von Axel »

Moin Moin

Wenn viel Erde am Holz hängt,schlage ich die Scheite aneinander,bis der

gröbste Dreck weg ist.

Kritisch wird´s bloß wenn du die Scheibe mit Asche reinigen willst.

Da machst Kratzer in die Scheibe!!!!

Aber sonst spielt das keine große Rolle(wenns nichr zuviel ist)

Gruß Axel
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/g035.gif[/img]
mrpeters
Beiträge: 69
Registriert: So 10. Aug 2008, 21:16

Beitrag von mrpeters »

Ja, das mit den Kratzern habe ich auch schon mal gehört. Die Asche ist ja auch wunderbar weich. Interessant, dass die Scheibe davon so schön sauber wird. Ich tauche das angefeuchtete Zewa immer in die hellsten Aschereste, da dürfte dann ja kein Schmutz drin sein, oder ?
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 164
Registriert: Do 8. Nov 2007, 13:13
Wohnort: Norditalien

Beitrag von Axel »

Moin Moin

Früher hat man mit Asche das Silberbesteck auf Hochglanz poliert.

Wenn ich mal nen braunen Fleck auf der Scheibe habe,nehm ich

auch ein wenig helle Asche zum reinigen.

Gruß Axel
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/g035.gif[/img]
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo »

:twisted:

ich nicht! ich nehm immer das schoene chemiezeug....und auch keine bio-zuendis.....nur die guten weissen! :twisted:
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Benutzeravatar
Jaimo
Beiträge: 205
Registriert: Do 29. Nov 2007, 15:00
Wohnort: Kraichgau (im Herzen aber Bayer)

Beitrag von Jaimo »

Lupo hat geschrieben:....und auch keine bio-zuendis.....
...muaßt aba jetza scho erklärn, warumst a nedda d'Bio-Zündis verwendn duast, gö ("...bla, bla, bla...zu wenig Weihnachtsgeld...bla, bla, bla...sonst reichts nämlich nimmer...billigen roten Fusel...Heilig Abend...) :lol:

An zünftign Gruaß,

König Jaimo (der Dritte) von Bayern Bild
* Dumm dearf ma scho sei, bloß zhäifa muaß ma se wissn...*
Bild
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Beitrag von Jenne »

Lupo hat geschrieben::twisted:

ich nicht! ich nehm immer das schoene chemiezeug....und auch keine bio-zuendis.....nur die guten weissen! :twisted:
wobei die Bio-Dingens-Anzündis mit Paraffin getränkt sind und die
weißen Stinker aufgeschäumtes Paraffin ist. Oder so ähnlich.

Was doch nicht alles zu überhöhten Preisen unter dem Deckmantel ***Bio***
vertickt wird.


So - und nun druff uff mir. Jegen Neune is meene Frau heeme und dann jibbet Jlüween crazy2.gif
Ab dann is et mir Schit ejal :twisted:
... bis denne, Jenne ;-)
Benutzeravatar
Jaimo
Beiträge: 205
Registriert: Do 29. Nov 2007, 15:00
Wohnort: Kraichgau (im Herzen aber Bayer)

Beitrag von Jaimo »

Servus Gemeinde,
Jenne hat geschrieben:So - und nun druff uff mir.
Ts, ts, ts...Jenne, Du bist mir echt ein ganz schönes Ferkel...:wink:
Bild
und das noch bei dieser Überschrift (schmutziges Holz) - also, sorry, ich muß da jetzt an Sex zwischen Dir und Pinoccio denken... :lol:

Jenne hat geschrieben:Jegen Neune is meene Frau heeme und dann jibbet Jlüween crazy2.gif
Du schreibst tatsächlich um 16:09 das es erst um 21:00 Glühwein jibbet? Mensch Alter, das sind noch 5 Stunden...los, hau den Ofen an und schmeiß Dir den Wein ins G'sicht (kannst ja Deiner Frau später sagen, Du bist müde vom Arbeiten...oder so...) :lol:
Lupo hat geschrieben:.....nur die guten weissen! :twisted:
Ja, so ist es nun mal...in Wirklichkeit kaufen Lupo und ich nämlich nicht die guten, weißen Paraffinstinkis wegen unserem kläglichem Weihnachtsgeld...Nein, weit gefehlt! Das Wort "Paraffin" kommt nämlich von "Paranoid", und wir haben rausgefunden, das das Empfinden für den Wirkungsgrad des Ofens als höher betrachtet werden kann, wenn man vorher ein oder zwei der g'schtinkerten Parawürfel lutscht
Bild
(liebe Kinder, bitte nicht nachmachen, Onkel Jaimo macht nur Quatsch...)
Bild

Viele Grüße :wink: ,

Jaimo
* Dumm dearf ma scho sei, bloß zhäifa muaß ma se wissn...*
Bild
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Beitrag von Jenne »

N´Abend Jaimo,

Bild

Meiner Frau erzähl ich immer was von Rückenschmerzen. Und dann wird
selbiger massiert - hmmm - ohhhh - fester - tiefer - ahhh - jaaa
Bild

Nach dem Glühwein; den lass ich mir nicht entgehen.
Bild
... bis denne, Jenne ;-)
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo »

seas zamm. :)

@jaimo: mal wieder ein spitzenbeitrag...voll am topic vorbei. 8)
mir hat's lesen spass gemacht...und inhaltlich stimmt auch ALLES! :lol:

@jenne: also das mit dem 'schneller-tiefer-hoeher' ist ja a rechte sauerei...hoffentlich hast du keine kinder oder pruede nachbarn. :P
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Beitrag von Jenne »

Hi,

da ist nix mit Sauerei - das Ende bekomme ich nie mit da ich dann schon schlafe.

Morgens dann, beim Kaffee: ... und Schatz; wie lange hast Du gestern noch gemacht ...
Bild

... driften wir ab ... habe wir schon lange nicht mehr gemacht ... :lol: icon_group3g.gif

Einen schönen 3. Advent euch allen icon_advent4.gif
... bis denne, Jenne ;-)
kracher1985
Beiträge: 51
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 19:59
Wohnort: Michelbach/Bilz Lkr. Schwäb.Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von kracher1985 »

icon_haufengross.gif

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


I Lach me kabudd in dem Forum dohanne. :D :D

Oh je ohje wo soll des enda?

Stellt euch mal vor Pinocio hat "Sex" mit einer Holzpuppe :lol:

Wenn der zu schnell wird, brennt im sein Stiel ab :D :lol: :lol: :lol:


Pfui , aba schee is.

Lacha macht gsund heists bei uns.


MFG Michael

Ich reite mit dem Besen durch den Wald :lol:
Antworten