Zuendis vs. Natur ?

Kaminholz, Holzerwerb, Holzaufbereitung, Brennstoffe

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
johanna
Beiträge: 70
Registriert: Do 17. Sep 2009, 13:39
Wohnort: Eupen Belgien

Beitrag von johanna »

Holundersirup von den Blüten ist ein Traum,mit Wasser für die Kinder und mit nem Schlückchen Sekt für Mama(wenn sie gerade darf) und Papa schmeckt es auch im Winter super.
Da wir "ländlich" wohnen mit riesigen Hollerbüschen fällt immer wieder etwas zum verbrennen ab und wir finden das es klasse brennt,kurz aber schön.Patrick "säbelt" zur Zeit bei verschiedenen Leuten alte Obstbäume ab und es sind schon einige RM davon hier zum spalten,der Arme :oops:

Schönen Sonntag vor dem Ofen von uns Allen.
Benutzeravatar
Reilinga
Beiträge: 126
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 10:00
Wohnort: na wo wohl - Reilingä/Baden

Beitrag von Reilinga »

Hallo Thor,
thor hat geschrieben:Ich verleihe euch die Umweltplakette am goldenen Band, Nina und Reili.
ne ne, lass bei mir mal gut sein Thor, sonst bekomme ich die eh gleich wieder aberkannt, denn damit
nina66 hat geschrieben:Übrigens habe ich auch Ökostrom im Keller.
kann ich nicht mithalten. Und aufgrund meiner Nähe zu einem AKW ist mein Strom so oder so nicht Öko :twisted: - diese Mühe machen sich die Jungs vom Stromversorger garantiert nicht !

Gruß Reilinga
Ofen: Nibe 520T
Axt: Fiskars 2400
Nina66
Beiträge: 74
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 14:17
Wohnort: das bezaubernde Hannover

Beitrag von Nina66 »

Hallo Reilinga!

Das mit dem Ökostrom war eher ironisch gemeit ... vor allem in Verbinung mit dem Smiley :wink:

Ökostrom an sich - neeeeee, so weit geht meine Liebe echt nicht! Halt ich für Verar...e der 4 Energiemultis (denn es teilen sich faktisch nur 4 den "Kuchen Deutschland"). Daher kaufe ich den günstigen ( Bild ) und sauberen ( Bild ).
Atomstrom.
Aber manchmal muss mein Göttergatte doch in den Keller bzw. raus ... Ökowärme produzieren Bild
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/e046.gif[/img]

Liebe Grüße

Nina
die ihre Hütte mit einem Scan warm hält
Benutzeravatar
Reilinga
Beiträge: 126
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 10:00
Wohnort: na wo wohl - Reilingä/Baden

Beitrag von Reilinga »

Hallo Nina,

naja, es gibt noch Leute, die glauben an das Gute ... und es wäre dann ja auch schön, wenn alle Leute dies machen würden ...

Aber ich seh es ähnlich wie Du. Wir haben in D eine ganze Menge Ökostrom auch schon vor dem Ökozeitalter produziert. Wasserkraftwerke deckten schon vor Jahrzehnten Stromspitzen ab. Persönlich vermute ich, dass die Energiejungs einfach diesen (zwingend so benötigten) Wasserkraft-Spitzenabdeck-Strom umdeklarieren und daraus das Produkt "Ökostrom" machen ... :evil:

Gruß Reilinga
Ofen: Nibe 520T
Axt: Fiskars 2400
Benutzeravatar
thor
Beiträge: 136
Registriert: Do 8. Nov 2007, 12:43
Wohnort: Südschweden

...

Beitrag von thor »

...ich glaube auch an das Gute und die iso14001: Ich produziere Biogas, kann es aber leider in der geringen Menge noch nicht Nutzbar machen..... aber ich arbeite daran Und dann könnt ihr mich J.R. Thor nennen :lol:
hej då Thor
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e040.gif[/img]
Benutzeravatar
Reilinga
Beiträge: 126
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 10:00
Wohnort: na wo wohl - Reilingä/Baden

Beitrag von Reilinga »

*freundlich ginsend*

Hallo Thor,

solange Du noch nicht J.R. Thor bist, nenne ich Dich einfach mal "J.R.R. Thorkien", denn Fantasie hast Du ja ...

Ich selbst bin wohl eher "Der Dicke mit dem Dicken" (wie ein Chrysler PT gerne von dessen Liebhabern genannt wird)

Viele lachende Grüße (und bitte nicht böse sein)
Reilinga
Ofen: Nibe 520T
Axt: Fiskars 2400
Antworten