Alles nicht soooo toll bei Nibe, hm?

Kaminofen, Schwedenofen, Kachelofen, Kamin, Schornstein, Edelstahlschornstein, Betrieb, Tipps und Tricks

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
Helga
Beiträge: 129
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 15:32
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Helga »

heinz und dein ton war in ordnung????auf sowas kann ich gut verzichten, nicht mal im koforum war der so daneben!!!

da ist mir lupo´s stichelei lieber
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

.

Beitrag von Quasimodo »

Sehe das ein wenig anders :!: (damit bist nicht Du gemeint, Helga, Dein Beitrag war nur schneller drin als meiner :wink: )

Ich bin kein Fan von allzu viel political (oder emotional) corectness :!: :!:
Meines Erachtens gibt es rundherum zuviel "Friede-Freude-Eierkuchen" und zuviele daraus resultierende faule Kompromisse.

Natürlich hat alles seine Grenzen und die fangen unterhalb der Gürtellinie an (was auch wieder jeder anders definiert).

Ich bin für die gepflegte Streitkultur frei nach dem Motto:
"Ein Guter hält es aus und um einen Schlechten ist es nicht schad!" :)

Es lebe die Meinungsvielfalt und sich ein wenig Fetzen muss auch mal drin sein. So icon_ironie3.gif ist o.k., so icon_langenase.gif geht auch noch, aber das icon_kettensaege2.gif geht natürlich zu weit

Alsdenn, Ihr Nasen, frohes streiten - das steigert die Qualität!!!
Quasimodo
Zuletzt geändert von Quasimodo am Do 10. Jan 2008, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
rolgal
Beiträge: 54
Registriert: Di 25. Dez 2007, 12:54

Beitrag von rolgal »

Helga hat geschrieben:hallo

rolgal wurde ziemlich belächelt im K.o- forum als sein ofen anfing musikalisch zu werden, ich finde gleiches recht für alle.
Sehe ich genauso. Logischerweise :D :D
Ausserdem sei Lupo gesagt, dass selbst wenn es eine neverending story war, sich die Frage stellt warum es keine solche geben darf und wenn es keine geben darf, wer das bestimmen soll, wann eine Geschichte zu lang wird. :?: :?:

Weiters schließe ich mich Quasimodo an.

LG

rolgal
Sabo1604
Beiträge: 522
Registriert: Do 8. Nov 2007, 11:34

Beitrag von Sabo1604 »

Jessus,

ich kann dies hichhack um einzelne worte oder
formulierungen nicht mehr lesen. Man kennt sich
seit langer zeit, weiss dass der eine oder andere
gerne mal spitzfindig oder frech formuliert und immer
wieder regen sich die gleichen darüber auf.
und ob nun hase, hark, drooff, nibe oder weiss der himmel was,
man daheim hat, ist doch sch..... egal. probleme und fragen
gibts bei allen und dafür sind wir eigentlich hier, uns zu helfen,
erfahrungen auszutauschen.
ich bins leid (vielleicht auch weil ich gerade meinen ofen auseinander-
genommen habe und grund gereinigt habe und aussehe wie sau),
dass hier immerwieder solche sinnlosen schreibseleien entstehen.
willi
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Quasimodo »

Sabo1604 hat geschrieben:Jessus,

...ich bins leid (vielleicht auch weil ich gerade meinen ofen auseinander-
genommen habe und grund gereinigt habe und aussehe wie sau),
dass hier ....
willi
Jaaaaa, Sabo, mach Dich nackig du Sau :lol: :lol: :lol:
...und dann nix wie ab unter die Dusche :roll:

(Freu mich auf Februar)

So long
Quasimodo
Helga
Beiträge: 129
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 15:32
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Helga »

woran liegt es, das du mitten im winter den ofen sauber machst, ist bei dir schon sommer?? :)
Sabo1604
Beiträge: 522
Registriert: Do 8. Nov 2007, 11:34

Beitrag von Sabo1604 »

@ quasi

jep, schon passiert, jede menge
russpartikel dem örtlichen abwasser übergeben.

@ helga,

musste meine total verschlissenen Vermiculite-Platten
tauschen und wenn dann schon mal alles auseinander ist,
kann man ja gleich grundreinigen,

willi
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Quasimodo »

Sabo1604 hat geschrieben:@ quasi

jep, schon passiert, jede menge
russpartikel dem örtlichen abwasser übergeben.

willi
Sach ma,

haste dann auch nen Rußpartikelfilter in Dein Abflussrohr eingebaut :?: Nich dass der Abflussfeger dann noch Ärger macht :!:

Duck und wech icon_furz.gif
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Beitrag von Jenne »

Sabo1604 hat geschrieben:@ quasi


musste meine total verschlissenen Vermiculite-Platten
tauschen und wenn dann schon mal alles auseinander ist,
kann man ja gleich grundreinigen,

willi
Auweia, Wasser auf rolgal´s Mühle - never ending Story ...
Lasst das Thema ruhen. icon_hangman.gif

Der Eine schafft 20.000km mit der Bremse
der Andere 100.000km beim Auto

Wobei willi ja auch mit Hardbriks heizt ... doch zu heiß ... :shock:
... bis denne, Jenne ;-)
Benutzeravatar
bommel-66
Beiträge: 20
Registriert: So 23. Dez 2007, 13:27
Wohnort: Bayerisches Nizza

Beitrag von bommel-66 »

Servus,
Lupo hat geschrieben:also ich fuel mich jetzt gemassregelt und werde in zukunft versuchen meinem drang nach sarkasmus und ironie nicht nachzugeben...
es steht mir nicht zu, Dich oder irgend jemandenden hier zu massregeln und so sollte es auch nicht rüberkommen (das ist des Admin´s Job).
Wenn Du mich besser kennen würdest, würdest Du auch wissen, dass ich der letzte bin, der nicht wüsste,
was Sarkasmus oder Ironie ist und diese auch gerne zum geeigneten Zeitpunkt anwendet.
Mich stört lediglich dass sich solch kindische Querelen einzelner wie ein roter Faden durch viele Threads ziehen.
Dies hat m.M. nach in einem öffentlichen Forum nichts verloren und stört den Informations und Erfahrungsschatz eines solchen.
Ich bin in vielen Foren unterwegs und hab mich auch schon des Öfteren mit dem einen oder dem anderen gezofft, iss ja auch nicht das Problem.
Da spricht man sich aus (per PN oder Mail) und dann isses wieder mal gut.
Helga hat geschrieben:heinz und dein ton war in ordnung????auf sowas kann ich gut verzichten, nicht mal im koforum war der so daneben!!!

da ist mir lupo´s stichelei lieber
Was war daran bitte so daneben????
Wenn ich geahnt hätte, dass Dich mein Post so entsetzt, hätte ich mich etwas gewählter artikuliert!!! (oder...nein, selbst dann nicht :wink: )
Quasimodo hat geschrieben:Ich bin für die gepflegte Streitkultur...
Ich auch, aber irgendwann sollte ein einziges Thema auch mal gegessen sein, Oder?


Gruß
Heinz
Handöl 54T


Ich bin klein,
meine Gedanken sind schmutzig;
Ich könnt´ schon wieder,
ist das nicht putzig!? :lol:
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo »

OT mit einem schuss ironie und sarkasmus:
guten abend.
habe mich nun 3 tage besonnen und bin nun aus dem kloster im bregenzer wald zurueck.
nun, ausgestattet mit den vielen weisheiten die meine mitschreiber und die moenche mir mitgegeben haben bin ich zu folgenden zwei hauptschlussfolgerungen gekommen:

1. mir ist die sache mit dem roten faden der sich nahezu durch alle freds, etc.....zieht, wurscht.
ich lass mir nicht vorschreiben mit wem ich zoffe oder nicht und nehme dabei auch keine ruecksicht darauf ob die freds fuer infosuchende von aussen schoen geordnet sind oder nicht.

2. alles wird ja derzeit nach aussage eines wissenden auf diesem gebiet tendenziell schlechter (mit ausnahme der querulanten die werden tendenziell mehr aber dadurch auch nicht besser) warum dann nicht auch dieses forum?
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Helga
Beiträge: 129
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 15:32
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Helga »

genau so isses :P
Antworten