Oranier-Kaminöfen ?

Kaminofen, Schwedenofen, Kachelofen, Kamin, Schornstein, Edelstahlschornstein, Betrieb, Tipps und Tricks

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
nicoletto
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:39
Wohnort: Dortmund

Oranier-Kaminöfen ?

Beitrag von nicoletto »

Hallo,

wir hatten uns ja nun eigentlich schon für einen Contura 650 entschieden; einige Modelle der Fa. Oranier finden wir aber auch ganz hübsch.

Merkwürdig nur, dass es Oranier-Kaminöfen bei den Fachhändlern, bei denen wir bisher waren, nicht gibt. Außerdem sind die schon relativ günstig zu haben (im Vergleich zu Contura).
Vielleicht sind sie ja qualitativ nicht so gut; irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen ?
Gibt`s bei Forums-Membern eher gute oder schlechte Erfahrungen mit Kaminöfen der Fa. Oranier ?

Gruß, nicoletto
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo »

hallo nicoletto.

warum findet man die onanieroefen nicht beim fachhandel?
kannst du dir glaube ich selbst beantworten.

einen 650er contura gegen einen onanier einzutauschen.....ich wuerds nicht machen.

siehs mal so: man kann ein mountainbike das toll aussieht, aber ein gelumpe ist, bei globus fuer 299 euronen kaufen. auch ein mountainbike gibts im fachhandel fuer sagen wir ab 1000 euro zu erstehen.

was ist der unterschied? man merkt ihn erst bei naeheren hinschauen und beim taeglichen gebrauch.

wenn du ein gescheites sportgeraet willst welches lange haelt und zuverlaessig ist gehst du zum bike shop.
wenn es ein radl sein soll mit dem ich morgens die 2 km zum bahnhof fahren will, tuts auch das kaufhausbike.

hoffe der kleine vergleich kam an.
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Bojar
Beiträge: 30
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 11:12

Beitrag von Bojar »

Lupo hat geschrieben:hallo nicoletto.


siehs mal so: man kann ein mountainbike das toll aussieht, aber ein gelumpe ist, bei globus fuer 299 euronen kaufen. auch ein mountainbike gibts im fachhandel fuer sagen wir ab 1000 euro zu erstehen.

was ist der unterschied? man merkt ihn erst bei naeheren hinschauen und beim taeglichen gebrauch.

wenn du ein gescheites sportgeraet willst welches lange haelt und zuverlaessig ist gehst du zum bike shop.
wenn es ein radl sein soll mit dem ich morgens die 2 km zum bahnhof fahren will, tuts auch das kaufhausbike.

hoffe der kleine vergleich kam an.
Ich sehe Lupo, du magst eher die billigen Bikes.............denn ein Gutes kostet wesentlich mehr, da bezahlst du für die Felgen alleine 1000 € :shock:
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo »

hallo bojar.

naja, ich wollt ja nicht gleich volle kanne uebers ziel rausschiessen und einen doch noch nachvollziehbaren vergleich anstellen.
darueberhinaus bin ich ja auch kein profi im mountainbikebereich sondern einer der halt gerne ein bisschen offroad faehrt, das aber rein zu spasszwecken so am feierabend und wochenende.
uebrigens fahre ich ein Scott G -Zero mit dem ich vollkommen zufrieden bin und dem amateur durchaus genuegt.

RadlGruesse!
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
nicoletto
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:39
Wohnort: Dortmund

Beitrag von nicoletto »

Hab`schon verstanden, wie es gemeint ist...

Gruß, nicoletto
Antworten