was habt ihr denn für nen Grill

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Benutzeravatar
pookylg
Beiträge: 139
Registriert: So 2. Dez 2007, 15:29
Wohnort: mitten in Hessen

was habt ihr denn für nen Grill

Beitrag von pookylg »

Hallo,

da es hier ja viel um reaktoren geht wollt ich mal wissen was ihr denn so für Grill´s habt

ich bin stolzer besitzer eines Weber One Touch Platinums :D

und hab heute mal ne pizza aufm grill gemacht und muß sagen um welten besser ls ausm backofen
Gruß Raphael

Contura 510 mit Specksteinplatte
Husqvarna 353
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Re: was habt ihr denn für nen Grill

Beitrag von Quasimodo »

STIMMT - bei mir auch - insbesondere wenn die Pizza auf nem Schamottstein ausgebacken wird. Geile Sache icon_group3g.gif

LG
Quasimodo
Nunc est bibendum!
Benutzeravatar
pookylg
Beiträge: 139
Registriert: So 2. Dez 2007, 15:29
Wohnort: mitten in Hessen

Re: was habt ihr denn für nen Grill

Beitrag von pookylg »

ja ich hab da irgend so einen stein bei meinem backofen dabei gehabt siet aus wie die in meinem ofen nur eben schwer und viel fester.

das war heut der erste versuch und der war schon nicht schkecht geht aber besser icon_group3g.gif
Gruß Raphael

Contura 510 mit Specksteinplatte
Husqvarna 353
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: was habt ihr denn für nen Grill

Beitrag von ofus »

Edelstahlschwenkgrill von Thüros. Das Teil steht noch, da komm ich schon wieder ;-)
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: was habt ihr denn für nen Grill

Beitrag von Jenne »

N´Abend,

2 Grill´s: Einen normalen Säulengrill fürs schnelle Brot mit Gehacktem oder für die Bratwurst
und eine Kugel wegen der Vielseitigkeit.
... bis denne, Jenne ;-)
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: was habt ihr denn für nen Grill

Beitrag von Lupo »

ciao bbq'ers.

ich hab nen weber one touch silver.
und wenn ich sehe was in germany fuer so ein stueck blech bezahlt wird, wirds mir schlecht. :evil:
150-180 euronen sind doch wirklich overkill, oder?

umgerechnet aus us dollar in euro kostete meine kiste 70 euronen. :shock:
mehr wuerde ich auch nicht fuer ne halbkugel aus blech made in germany ausgeben.
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: was habt ihr denn für nen Grill

Beitrag von ofus »

ich glaub, für 'ne Halbkugel aus Blech würde ich auch keine 70 Euro ausgeben.
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: was habt ihr denn für nen Grill

Beitrag von Jenne »

Hi,

genau, entweder richtig Kuller oder gar nicht icon_blah.gif Halbe Kuller - geht ja gar nicht :lol:

Wobei es jedem frei gestellt ist einen Dancook, Landmann, ODC, Weber (alphabetische Reihenfolge :mrgreen: )
oder was auch immer zu besitzen. Auf das Ergebnis kommt es an. :bier:

Bild

Was wollte eigentlich der Threadersteller mit seiner Frage erreichen Bild
... bis denne, Jenne ;-)
heizexperte24
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Okt 2011, 15:41

Re: was habt ihr denn für nen Grill

Beitrag von heizexperte24 »

Wir sind bei uns grosse fans des "Ölfass Uffschnitts" :p
Also immer entweder einfach oder eben Marke Pi mal Daumen Eigenbau. Ich finde, je einfacher und rustikaler die Technik, desto besser ist das Grillfest. Steinzeit nostalgie oder so wahrscheinlich xD
lokiju
Beiträge: 10
Registriert: Di 15. Nov 2011, 17:27
Kontaktdaten:

Re: was habt ihr denn für nen Grill

Beitrag von lokiju »

Wir haben einen klassischen Kugelgrill mit Brennkamin.
Gut damit zufrieden und werde wohl bei dieser Variante bleiben.



Edit: Link entfernt. Kein Bezug zum Thema
-
thomas83
Beiträge: 110
Registriert: So 8. Aug 2010, 11:55

Re: was habt ihr denn für nen Grill

Beitrag von thomas83 »

ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: was habt ihr denn für nen Grill

Beitrag von ofus »

HWG-Laser, nett, aber es geht doch nichts über eine Tonfeuerschale, die hat vom Abbrand am Abend noch am nächsten Abend Glut...

Leider hat sie nun ein paar Risse.

~~~~

Habe bei einem Bekannten kürzlich einen Grill gesehen, der war wie ein riesiges Osterei aus dicker Keramik (oder so was ähnliches), mit Temperaturanzeige und Reglern, sah aus wie ein Ufo, aber produzierte leckere Sachen. Soll um die 3 bis 400 Euro kosten, wenn ich mich recht erinner, aber keine Ahnung, wer der Hersteller ist. Und man muß üben, bis man die Technik beherrscht, so der Grillmeister.
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Re: was habt ihr denn für nen Grill

Beitrag von Quasimodo »

Hi Ofus,

klassisch nennt sich so ein Teil "green Egg" (kann so gegoogelt werdern) und ist ein Abkömmling des asisatischen Kamado. Kann auch als Smoker betrieben werden. Das besondere daran ist, dass man sehr lange die Wärme darin halten und diese auch steuern kann. Also weniger was fürs schnelle Steak :D und eher der "Speicherofen unter den Grills" :wink:

LG
Quasimodo
Nunc est bibendum!
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: was habt ihr denn für nen Grill

Beitrag von ofus »

Ja, genau, so ein Teil war das, nur die Farbe war anders.

Gibt offenbar eine ganze Menge Hersteller für die Dinger (http://www.grillsportverein.de/forum/gr ... 29013.html, da steht auch was zur Geschichte).

Auf jeden Fall ein irres Teil.

Einziger Nachteil, soweit ich sah, das Ding ist so schwer, daß es nur zu zweit über eine Schwelle zu wuchten war.
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: was habt ihr denn für nen Grill

Beitrag von Jenne »

Hi,

ein Ei fürs Leben. Ab und an eine neue Dichtung und gut ist es.
... bis denne, Jenne ;-)
Antworten