Jetzt isser raus aus dem Sack :-)

Kaminofen, Schwedenofen, Kachelofen, Kamin, Schornstein, Edelstahlschornstein, Betrieb, Tipps und Tricks

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Jetzt isser raus aus dem Sack :-)

Beitrag von Quasimodo »

Servus beisammen,

lange Zeit hatte Tonwerk sein neues Speicherofenmodell - den T-NEO eco2 auf seinen Internetseiten in einem Sack versteckt. Jetzt isser raus und präsentiert sich hier: :daumen:

http://www.tonwerk-ag.com/Produkte

Grundsätzlich hat der Neo die gleiche Technik verbaut wie der T-Line und da Wiederholungen nicht gefallen, kann der interessierte Leser diese Technik hier nachlesen :-) http://bau-doc.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=738

Aber eine Neuerung hat den Neo dann doch. Nämlich ein "Konvektionsmodul" - also einen Schieber, der insbesondere beim Anheizen verstärkt schnelle Konvektionsluft bereitstellt zum schnelleren aufheizen des Raumes (Strahlungswärme lässt ja immer ein wenig auf sich warten). Solche Schieber gibt es ja auch bei anderen Herstellern (Nibe, Handöl...). Ich halt nicht so viel davon, aber wer's braucht (oder meint zu brauchen) soll es gern haben. :mrgreen:

Tja - und die Optik des Neo ist dann auch mal eine andere und bedient diejenigen, die es gern ein wenig runder und fließender in der Form haben wollen. Aber das ist ja bekanntermaßen reine Geschmacksache. Ich find den Neo gelungen, würde mir selbst aber eher den T-Line in die Bude stellen - aber da steht ja bereits mein T-Loft :wink:

LG
Quasimodo
Nunc est bibendum!
Antworten