Trennwände im Büro anbringen?

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Independent
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 14:34
Wohnort: Stuttgart

Trennwände im Büro anbringen?

Beitrag von Independent »

Hallöchen,

mein Mann und ich haben und schon vor einiger Zeit selbständig gemacht und alle Arbeiten von zuHause aus erledigt...
Es läuft zum Glück aber so gut, dass wir nun 4 Mitarbeiter eingestellt haben und uns neue Örtlichkeiten gesucht haben.
Die Einrichtung verläuft soweit auch nach Plan, die Arbeitsplätze sind auch schon so gut wie fertig eingerichtet, da kommt mein Mann und sagt, dass wir noch Trennwände für die einzelnen Plätze bräuchten, womit er ja auch gar nicht so unrecht hat wie ich finde...
Naja nun geht es darum, dass wir uns bisher auf die Lehnert Trennwandsysteme, falls die jemand kennt, verlassen konnten. Ein gemeinsamer Freund meinte nun, dass man solche Trennwände auch kostengünstig selber bauen kann, was ja eigentlich auch nicht so wirklich schwer sein dürfte..
Ist es also ratsam, solche Trennwände selber zu bauen oder doch lieber auf den Fachmann zu vertrauen und dafür ein wenig mehr Geld ausgeben??
Ich weiß, es ist eigentlich ein banaler Punkt, aber durch sowas entstehen auch schonmal gerne kleinere Streitigkeiten in unserer Ehe ;)

Ich grüße Euch :roll:
Zeichnen ist eine Form des Nachdenkens auf dem Papier.
Benutzeravatar
Sailor1
Site Admin
Beiträge: 107
Registriert: Di 6. Nov 2007, 14:53
Wohnort: Bernkastel-Kues, im Herzen der Mittelmosel
Kontaktdaten:

Re: Trennwände im Büro anbringen?

Beitrag von Sailor1 »

Moin moin,

Ihr solltet einmal nachrechnen was Ihr in der Stunde in Eurem Beruf verdient.

Dann vergleicht Ihr mal was Ihr dem Handwerker bezahlen müsst.

Somit ergeben sich evtl. ganz neue Perspektiven. Rentiert es sich überhaupt eigene Zeit in ein Projekt zu stecken oder ist es nicht sinnvoller diese Zeit in den eigenen Beruf zu stecken und Profis den Bau ausführen zu lassen.

Den steuerlichen Aspekt habe ich dabei gar nicht berücksichtigt.
herzl Grüße aus dem Medoc,
oder von der Mittelmosel

Sailor1
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: Trennwände im Büro anbringen?

Beitrag von Lupo »

hallo.
ich stimme sailor1 voll zu.
und je nachdem welche arbeiten die angestellten verrichten koennte man auch ueber bewegliche trennwaende wie sie die genannte firma ebenfalls anbietet nachdenken.
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 09:51
Wohnort: Kassel

Re: Trennwände im Büro anbringen?

Beitrag von Uwe »

Wir haben mit unserer Firma sogar mal bei Lehnert zufälligerweise bestellt. Ich kann davon nur gut reden. Das was uns angeboten wurde, wurde zur voller Zufriedenheit aufgestellt und hat bei unserer Arbeit auch definitiv einen Fortschritt gebracht!
Pflanze, oft versetzt, gedeiht nicht.
lokiju
Beiträge: 10
Registriert: Di 15. Nov 2011, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Trennwände im Büro anbringen?

Beitrag von lokiju »

Steck die Zeit doch lieber in die Arbeit.
Ich glaube nicht, dass sich das groß lohnt :S .


Edit: Link entfernt. Kein Bezug zum Thema
Antworten