Kennt jemand den Solidus DKG Ofen?

Kaminofen, Schwedenofen, Kachelofen, Kamin, Schornstein, Edelstahlschornstein, Betrieb, Tipps und Tricks

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
Ron BRV
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 17:13
Wohnort: BRV

Kennt jemand den Solidus DKG Ofen?

Beitrag von Ron BRV »

Hallo Ofen-Fans,
bin neu hier und habe auch gleich ein paar fragen an die Kenner unter Euch.

Ich habe einen Solidus Ofen von DKG (?) und hinten steht eine DIN Nr.: 93DY18 drauf was bedeutet diese?


lg Ron
Ron BRV
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 17:13
Wohnort: BRV

Re: Kennt jemand den Solidus DKG Ofen?

Beitrag von Ron BRV »

Keiner? icon_haufengross.gif
Andreas
Beiträge: 54
Registriert: Do 29. Nov 2007, 09:01
Wohnort: Exil-96er im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand den Solidus DKG Ofen?

Beitrag von Andreas »

Hallo Ron,

das bedeutet es handelt sich um einen Baumarktofen, dessen Hersteller von einigen Jahren Pleite gemacht hat und heute somit nicht mehr existiert. Die DIN Nummer bedeutet der Ofen wurde geprüft entspricht der damals gülitgen DIN-Norm.

Für mehr Deutungen benötige ich eine funktionierende Glaskugel.

Gruß

Andreas
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/teufel/a030.gif[/img]

Was kann schöner sein,
als im Feuerschein
mit der Liebe eins zu sein.

In Extremo
Antworten