Steve Jobs ist tot!

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

jens123
Beiträge: 11
Registriert: Do 6. Okt 2011, 08:15

Steve Jobs ist tot!

Beitrag von jens123 »

Hi Leute,
ich weiß nciht ob ihr es schon gehört habt, aber der Gründer von Apple ist letzt Nacht in San Fransisco verstorben. Sehr sehr schade, denn er war in meinen Augen einer der erfolgreichsten Unternehmer und ein Visionär. Da ich selber ein iPhone4 besitze bin ich mal gespannt wie es mit dem Konzern Apple weitergeht.

Was ist mit euch? Was meint ihr wies mit Apple weitergeht?
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: Steve Jobs ist tot!

Beitrag von Lupo »

irgendwie beruehrt mich das ableben von herrn jobs gar nicht. :?
vielleicht weil er zu weit weg war, eventuell weil ich kein eifon habe/brauche? oder weil ich einfach nix ueber ihn weiss?

er stand mir wohl einfach nicht nah genug und hat fuer mich nichts getan/erfunden was mich interessiert haette.
fuer mich gibt es wichtigere personen die mir nahestanden und denen ich nachtrauere.

trotzdem gehoert mein mitgefuehl den angehoerigen mr jobs'.
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
jens123
Beiträge: 11
Registriert: Do 6. Okt 2011, 08:15

Re: Steve Jobs ist tot!

Beitrag von jens123 »

Auch nicht ein bisschen?
Kalr das es einen persönlich nciht so berürht wie der eintodesfall in der Familie, aber seien wir mal ehrlich - was Steve Jobs geschaffen hat (den Konzern Apple) ist schon etwas großes. Weltweit sind die Produkte vertreten und das sogar meistens an Spitzenpositionen. Zudem ist 56 einfach kein Alter zum sterben!
Hier mal die Bio. Wiki hat schon alles aktuelisiert http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Jobs

Grüße
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Steve Jobs ist tot!

Beitrag von ofus »

Ich kenne Apple-Produkte seit etwa 30 Jahren oder mag auch länger sein. Die Kiste mit Tastatur und Monitor in einem, da ging es los. Hab ich noch Bilder von irgendwo rumfliegen.

Jobs hat auf jeden Fall das Talent gehabt, Produkte die keiner braucht, an den Mann zu bringen. Markt schaffen, wo keiner ist, nennt man sowas wohl. Dafür gebührt ihm Respekt. Ich selbst halte es da wie Lupo, brauch ich nicht, den Krempel.

Habe heute morgen im Radio einen Nachruf gehört, da kam er selbst zu Wort auch bezüglich seines (vorweggenommenen) Todes, vor dem er keine Angst hätte, im Gegenteil, es würde Platz geschaffen für neues. Beachtlich, wenn er es denn wirklich so meinte, wie er sprach.
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: Steve Jobs ist tot!

Beitrag von Lupo »

jens123 hat geschrieben:Auch nicht ein bisschen?
kein bisschen!
es gibt menschen die haben weit bessere, nuetzlichere sachen fuer die menschheit erfunden, sind auch gestorben und keiner hat so nen aufriss gemacht.
meine sympathie gehoert denen die vor ort, wo es gilt, fuer andere einstehen und ggf. leib und leben riskieren,
oder z.b. solchen die lebenserhaltende medikamente, verfahren erforscht haben und so weiter......

hoert man von denen etwas?

sorry, aber fuer nen weiterentwickler eines fernsprechgeraets welches ausser spass und informationsaustausch nix kann hab ich dahingehend eher nichts uebrig.

p.s. mutter theresa hat keine weltlichen dinge geschaffen und trotzdem ein ganz grosses ding gemacht.
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
jens123
Beiträge: 11
Registriert: Do 6. Okt 2011, 08:15

Re: Steve Jobs ist tot!

Beitrag von jens123 »

Jobs hat auf jeden Fall das Talent gehabt, Produkte die keiner braucht, an den Mann zu bringen. Markt schaffen, wo keiner ist, nennt man sowas wohl. Dafür gebührt ihm Respekt. Ich selbst halte es da wie Lupo, brauch ich nicht, den Krempel.
So ist es. Aber ich sehe es nicht ganz so krass. Denn mal ehrlich, damals hätte auch keiner Gedacht, dass man ein Handy braucht. Jetzt gibt es eine riesige Auswahl an Smartphones auf dem Markt mit denen man allerhand anstellen kann. Mal ehrlich, die Dinger sind schon GEIL! :D
Klar kommt die Frage ob man auch E-Mails checken, im Internet surfen oder Speile mit dem Handy speilen MUSS, aber wenn ich mir die Welt in 15 Jahren vorstelle, wird all das völlig "normal" sein. Er hatte eine Vision und hat diese auch Umgesetzt. RESPEKT!

Das Viedo zeigt in etwas über 3 Minuten Apple von dem ersten PC bis zum iphone ;)
http://www.youtube.com/watch?v=Ab9CBL5iEb8

Grüße
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: Steve Jobs ist tot!

Beitrag von Lupo »

geh mit diesem sinnlosen thema in ein anderes forum, bitte.
vielleicht in ein hessisches. die kennen sich aus mit äbbl...und mit äbblwoi auch.

wir sind hier zum holzen und heizen.


p.s. und wenn du ganz ehrlich bist (und www und zeitungen studierst) kuemmert sich ganze 4 tage nach dem ableben des herrn sowieso schon kein aas mehr drum was er ist oder war.
so long.
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
MarioB
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 17:31

Re: Steve Jobs ist tot!

Beitrag von MarioB »

Lupo hat geschrieben:irgendwie beruehrt mich das ableben von herrn jobs gar nicht.
Geht mir genauso.
Benutzeravatar
Jaimo
Beiträge: 205
Registriert: Do 29. Nov 2007, 15:00
Wohnort: Kraichgau (im Herzen aber Bayer)

Re: Steve Jobs ist tot!

Beitrag von Jaimo »

Liebe Forums-Freunde,

Wißt ihr noch, damals, als unser guter alter Freund Karl Auer gestorben ist? Ich hab seinerzeit geheult wie'n Bodensprenkler *seufz* Bild ach, der gute alte Kal....*sniff* ...war immer gut drauf...und hat immer soviel Blödsinn gemacht...*sniff*...oh nein, ich glaub, es geht schon wieder los...wäääh Bild

Traurige Grüße,

Jaimo Bild
* Dumm dearf ma scho sei, bloß zhäifa muaß ma se wissn...*
Bild
schunubu
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:47

Re: Steve Jobs ist tot!

Beitrag von schunubu »

Ruhe in Frieden!
...mehr möchte und brauch ich auch nicht dazu sagen.
heizexperte24
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Okt 2011, 15:41

Re: Steve Jobs ist tot!

Beitrag von heizexperte24 »

Ausser dem ersten iPod interessiert mich auch die ganze iWare eher wenig. Noch weniger interessieren mich die Firmenbosse. Ich verstehe diesen ganzen Personen Kult wirklich nicht, ich kann nicht nachvollziehen was das mit der Güte der Produkte zu tun hat.
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Steve Jobs ist tot!

Beitrag von ofus »

Abgesehen vom Technikhype:

Es geht das Gerücht, daß Jobs eine Atemmaske übergestülpt werden sollte und das Modell ;-) ihm nicht gefiel und er deswegen fünf verschiedene zur Ansicht haben wollte, um sich die designmäßig am wenigsten schlechte auszusuchen...

Und noch eine Anekdote: Das rahmenlose Gestell, das er trug (von einer deutschen Firma) soll jetzt ein Renner sein.
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Antworten