Sturktur Forum Holz und Kamin. Eine Bitte!

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Sturktur Forum Holz und Kamin. Eine Bitte!

Beitrag von Quasimodo »

Hallo Forumspapa (Sailor1) - eine Bitte :D

Einige Teilnehmer wünschen sich eine weitergehende Untergliederung des Forums "Das Kaminofenforum".

Ich kann das nachvollziehen, insbesondere wenn man das Forum "Für Häuslesbauer" mit seinen vielen Unterforen sieht. Und die Post geht ja eigendlich in "Holz und Kamin" ab.

Ich hab keine Ahnung, was das für einen Aufwand macht, aber wenn möglich, wünde ich folgende Struktur vorschlagen:

Hauptforum: Das Kaminofenforum (so ist es ja bekannt)

Unter-Forum: Ofen und Kamin
Beschreibung: Kaminofen, Schwedenofen, Kachelofen, Kamin, Schornstein, Edelstahlschornstein, Betrieb, Tipps und Tricks

Unter-Forum: Holz und Brennstoff
Beschreibung: Kaminholz, Holzerwerb, Holzaufbereitung, Brennstoffe

Unter-Forum: Maschinen und Zubehör
Beschreibung: Sägen, Spalten, Zubehör, Transport

Wäre klasse, wenn das so möglich wäre. Ich würde die bestehenden Inhalte dann auch entsprechend verschieben. Geht das?

Viele Grüße
Quasimodo
Nunc est bibendum!
Benutzeravatar
pookylg
Beiträge: 139
Registriert: So 2. Dez 2007, 15:29
Wohnort: mitten in Hessen

Beitrag von pookylg »

@ Quai

du sprichst mir aus der Seele.

wenn das so gehen würde wäre es wesentlich übersichtlicher
Gruß Raphael

Contura 510 mit Specksteinplatte
Husqvarna 353
Benutzeravatar
Sailor1
Site Admin
Beiträge: 107
Registriert: Di 6. Nov 2007, 14:53
Wohnort: Bernkastel-Kues, im Herzen der Mittelmosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor1 »

Hallo und moin moin,

Euer Wunsch ist mir Befehl :wink:

herzl. Grüße, z.Z. wieder vom "Deutschen Eck"

Sailor1
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Merci bien!

Beitrag von Quasimodo »

Was für ein Foren-Papi,

herzlichen Dank fürs prompte Umsetzen! Klasse!
Um es perfekt zu machen: Geht es, aus "Holz und Kamin" noch "Ofen und Kamin" zu machen. Das wäre das Sahnehäubchen :D

Ach ja, Moderatorenrechte für die neuen Unterforen wären gut ("fängt man mal damin an, nimmt es kein Ende mehr, gell!)

Grüße ans Deutsche Eck sendet
Quasimodo
Nunc est bibendum!
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Quasimodo »

AAAAH, ein wahrer Zauberer,

herzlichen Dank :D :!: :D

Gruß
Quasimodo
Nunc est bibendum!
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Beitrag von Jenne »

Moin Zusammen,

da fällt mir nix mehr ein - ein Traum

Bild

Bild
... bis denne, Jenne ;-)
Antworten