Hark easytherm Edelstahl Außenkamin zu verkaufen

Kaminofen, Schwedenofen, Kachelofen, Kamin, Schornstein, Edelstahlschornstein, Betrieb, Tipps und Tricks

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
Snowtiger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 11:52

Hark easytherm Edelstahl Außenkamin zu verkaufen

Beitrag von Snowtiger »

Hallo,

ich weiss so gar nicht ob ich hier richtig bin mit meinem Anliegen. Es ist so, dass wir einen Hark easytherm Außenkamin gekauft hatten. Neupreis 1399 €. Als dann unser Kaminbauer kam meinte er, dass der nun aber nicht passen würde, da wir bei uns durchs Dach mussten. Jedenfalls können wir jetzt nur unseren Ofen nutzen und er hat uns einen anderen Außenkamin angebaut.

Jetzt steht der andere hier nur rum. Da zwischen Kauf und Einbau bzw. Besichtigung des Kaminbauers nun zuviel Zeit verstrichen ist sind die 14 Tage Rückgaberecht auch ewig überfällig. :roll:

Vielleicht sucht ja jemand gerade genau so einen Außenkamin oder aber ihr könnt mir sagen wo ich denn Interessenten finden kann (irgendwelche Foren, etc.?)

Ich blick da auch nicht genau durch zwecks exakter Typenbezeichnung, habe aber alle Papiere hier vor mir liegen. Bin bei dem Thema ein absoluter Noob :oops:
Jedenfalls ist der neu und nie verbaut gewesen. Ich hab schon überlegt einfach bei Ebay nen Versuch zu starten, bin aber unschlüssig....

Danke euch mal im Voraus.

Grüsse Christine
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Beitrag von Jenne »

Hallo Christine,

das einfachste wäre wahrscheinlich gewesen eine passende Dachdurchführung nachzukaufen bei
Hark. Naja - nun nicht mehr zu ändern.

Die 14 Tage Rücktrittsrecht hättet ihr aber nur bei Haustürgeschäften oder Finanzierung nutzen können -
nebenbei erwähnt.

Verkauf bei ebay bietet sich sicherlich an. Dazugehörige (aussagekräftige) Seiten der Beschreibung
einscannen, Bild nicht vergessen, schauen was vergleichbare Kamine kosten und dann probieren.
Paketdienst fragen was der Versand kostet - noch was vergessen :?:

Habt ihr mal bei Hark angefragt was die euch anbieten bei Rückkauf?

Such und Find wäre auch eine Möglichkeit, die lokale Presse, Mundpropaganda usw.
... bis denne, Jenne ;-)
Antworten