Handwerker "prüfen"

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

calinist
Beiträge: 38
Registriert: Do 9. Okt 2008, 15:45

Handwerker "prüfen"

Beitrag von calinist »

Hallo Leute,

verzeiht bitte die Frage :oops:

Über myhammer habe ich einen Handwerker gefunden (oder er mich). Er soll am Ortgang eine Stelle ausbessern, wo der Putz abgefallen ist.

Wie kann ich prüfen, ob es ein "seriöser" Betrieb ist? Müssen Handwerksbetriebe z.B. in der Handwerkskammer sein - die Bewertungen bei myhammer sind ok, aber ich hätte gerne einen Nachweis in der realen Welt.

Und ist es nicht so, dass bei Frost keine Putzarbeiten gemacht werden sollten?

Gruß, Michael
Benutzeravatar
Reilinga
Beiträge: 126
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 10:00
Wohnort: na wo wohl - Reilingä/Baden

Beitrag von Reilinga »

Hallo Michael,

wenn mich mein Bauherrenhalbwissen nicht täuscht, dann sollte bei Putzarbeiten die Temperatur bei >5 Grad sein. Alles andere kann zu Problemen wegen des im Putz beinhalteten Wassers führen. Is an sich auch logisch - bei Frost kann die Verbindung im Putz nicht oder nur mit Hohlräumen (Wasser dehnt sich ja bei Frost aus) zustande kommen. Von den chemischen Reaktionen zwischen Zement etc. ganz zu schweigen.

Gruß Reilinga
Ofen: Nibe 520T
Axt: Fiskars 2400
Antworten