Motorsäge

Kaminholz, Holzerwerb, Holzaufbereitung, Brennstoffe

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
Feuerteufel
Beiträge: 49
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 20:19
Wohnort: hinter den sieben Bergen

Motorsäge

Beitrag von Feuerteufel »

Hallo,

was ist denn so als Motorsäge empfehlenswert, sollte nicht zu teuer sein :roll:

Gruß
und weeech... :twisted:
----------------
Contura 520T
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Beitrag von Jenne »

N´Abend,

definiere bitte "... nicht zu teuer"
Was sägst Du: Welche Durchmesser, welche Menge, was für Holz, im Wald, nur zu Hause :?:
... bis denne, Jenne ;-)
Sönke
Beiträge: 103
Registriert: Do 19. Feb 2009, 13:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sönke »

Moin
schau mal nach Sägen von derFirma Solo.
Ich habe seit einigen Jahren eine Solo 639, sehr zuverlässig, handlich und für ihre Größe ausreichend Kraft.
Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich auch gut.
Und laß die Finger von den Chinasägen.
LG
Sönke
Feuerteufel
Beiträge: 49
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 20:19
Wohnort: hinter den sieben Bergen

Beitrag von Feuerteufel »

Jenne hat geschrieben: definiere bitte "... nicht zu teuer"
Was sägst Du: Welche Durchmesser, welche Menge, was für Holz, im Wald, nur zu Hause :?:
Nun je günstiger um so besser, sollte qualitativ aber schon in Ordnung sein. Gebe lieber ein paar Euro mehr aus und die Säge hält dann auch lange.

Im Moment will ich so ca. 3 RM kleinmachen die ich hier rumliegen habe. Da sind Stücke so bis zu 35-40 cm dabei. Viel Nussbaum und Linde. In Zukunft würde ich dann auch mal gerne im Wald Holz holen. Dafür braucht man wohl aber einen Schein, den ich noch nicht habe.

Gruß
und weeech... :twisted:
----------------
Contura 520T
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Quasimodo »

Hallo Feuerteufel,

zu Deiner Anfrage ein paar Infos aus nem anderen Threat:
http://www.bau-doc.de/phpBB2/viewtopic.php?t=137

Viel Spaß biem lesen :D

LG
Quasimodo
Nunc est bibendum!
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Beitrag von Jenne »

Hallo Feuerteufel,

aus dem Bauch herraus würde ich um die 3PS empfehlen. Egal ob Dolmar, Solo, Stihl,
Husqvarna oder oder oder.
Schau bei deinen Händlern in deiner Umgebung rein. Mit wem Du am besten klar kommst, dort kaufst
Du dann und freust Dich über einen netten Ansprechpartner vor Ort.
... bis denne, Jenne ;-)
Antworten