Mal ne Frage???

Kaminholz, Holzerwerb, Holzaufbereitung, Brennstoffe

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo »

ciao pyro.

auch wenn wir badner mit dene schwoobe net wirklich was zum duun habe wolle :wink: .....de quasi hat recht, kauf dess zeug ei so schnell wie's geht...billiger werd's net! :wink:
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Benutzeravatar
thor
Beiträge: 136
Registriert: Do 8. Nov 2007, 12:43
Wohnort: Südschweden

Beitrag von thor »

Alles auf 3 Meter geschnitten und kann ohne Sachkunde vom Weg weggehohlt werden.
Bedeutet?? Ohne Sägekettenausbildung lassen die keinen mehr in den Landes oder Staatsforst. Der Preis ist aber gut, ohne Frage. Bedenke aber das es nicht abgelagert ist, du es holen Sägen lagern musst usw..... Nur als Denkanstoß. Was machen denn die WüBerger in NDS??? Aber willkommen im schönsten Bundesland der Welt :lol: :lol: :lol:
hej då Thor
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e040.gif[/img]
Benutzeravatar
Reilinga
Beiträge: 126
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 10:00
Wohnort: na wo wohl - Reilingä/Baden

Beitrag von Reilinga »

Hallo,

ich geh davon aus, dass Pyro ohne Säge in den Wald geht - und damit sollte auch die Försterei kein Problem haben. Die 3 Meter Stämme ohne sägen abholen muss doch dann gehen ... nur ... hm, könnte ziemlich anstrengend werden :wink:

Gruß Reilinga
Ofen: Nibe 520T
Axt: Fiskars 2400
flo16v
Beiträge: 80
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:04

Beitrag von flo16v »

Quasimodo hat geschrieben:Servus Pyro,

der Preis ist zumindest am Niveau Deiner alten Heimat gemessen wirklich gut :shock: . Hier wurde für Brennholz lang 50 Euro / RM im Erstgebot angesetzt und dann für 70 und mehr verkauft. Und die Stämme waren länger als 3 Meter. Ergo: Kaufen

Gruß
Quasimodo

Hi,

70 Euro für nen RM? Und sägen / spalten / ablagern muß ich auch noch? :shock:

Sorry aber da kann ich mir das auch Ofenfertig für 90-100 € liefern lassen oder? Sollte am Ende billiger kommen.

Gruß Flo
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo »

moin flo.

stimmt. wenn man sich ein wenig umschaut gehts auch guenstiger. :wink:
wir haben heuer 72 oder 73 euronen pro RM inkl. anfahrt geloehnt.
kaminfertig.
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
johanna
Beiträge: 70
Registriert: Do 17. Sep 2009, 13:39
Wohnort: Eupen Belgien

Beitrag von johanna »

Hallo,
55 Euro der RM abgelagertes(3Jahre) Buchenholz,wer im Grenzland zu Belgien wohnt kann gerne die Nummer haben,Lieferung kommt wohl noch hinzu.
Gruß

Damit es keiner falsch versteht,nicht wir verkaufen Holz und schalten hier ne gratis werbung :wink:
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Quasimodo »

Hi @ all

oder man macht es wie ich. Flächenlos kaufen und dann selbst wüten. So hat mich letzten Winter der Raummeter inkl. aller Kosten exkl. Arbeitszeit (ach wie war es schön - dafür musste ich eigentlich noch Vergnügensteuer zahlen :lol: ) knapp 10 Euro / RM gekostet. :idea:

Einfach goil icon_group3g.gif

LG
Quasimodo
Nunc est bibendum!
Pyromane
Beiträge: 38
Registriert: So 18. Okt 2009, 09:42
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

@ All

Beitrag von Pyromane »

Also habe den Förster nochmals kontaktiert der meint 30 €uronen + 7 % Mehrwertsteuer. Dann bekomme ich das Holz abgelängt auf 3 Meter an den Waldesrand gepackt. Wie ich es dort wegbekomme ist dann meine Sache. Wenn ich dies machen würde , sieht er sogar darüber weg das ich keine Sachkunde habe und könnte mir die Stämme im Wald handlicher sägen um sie abzutransportieren.....finde ich fair.
Sammele jetzt noch im Freundes- und Bekanntenkreis Leute die ebenfalls Interesse haben da die MINDESTABNAHMEMENGE 8 RM sind MAXIMAL 20 RM.

So nun zu der Frage wie a Schwob in den Norden kommt. Für die Badenser unter uns mit dem AUTO (LOL) nein die Liebe hat mich hierher getrieben. Ich fühle mich wohl hier ist ein nettes Bundesland welches gerade aber Trauer trägt.

So muss wieder mal los zu einem Kumpel der hat noch ein Hackeklotz den muss ich mir mal angucke.


Gruß

der Pyro :twisted:
Burn Baby Burn
Handöl 26 T
Antworten