Einsamer Ofen sucht liebvolles zuhause

Kaminofen, Schwedenofen, Kachelofen, Kamin, Schornstein, Edelstahlschornstein, Betrieb, Tipps und Tricks

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Einsamer Ofen sucht liebvolles zuhause

Beitrag von Lupo »

hi @ all,
wollte euch nur mal zeigen wie einsam und trostlos man in 'A' einen 'knack-bonger' sein tristes leben fristen lassen kann:

http://s4.directupload.net/file/d/1269/nlbslnkk_jpg.htm

:cry:

wo ist bloss tine wittler wenn man sie braucht? :wink:
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Benutzeravatar
Jaimo
Beiträge: 205
Registriert: Do 29. Nov 2007, 15:00
Wohnort: Kraichgau (im Herzen aber Bayer)

Beitrag von Jaimo »

Hi Lupo,

kannst Du auch nicht schlafen? Ich verstehe zwar Deinen Thread nicht (wer ist T., wo ist A.??), aber es war schön, Deine Stimme zu lesen (gäähn).

Sag mal, stimmt es, das Buchenholz länger brennt, wenn man es vorher mit hitzebeständigen Acryllack anstreicht? War jetzt nur so eine Idee...

Also dann, gute Nacht, bis morgen

Jaimo

PS: Dein Ofenbild schaut trostlos und traurig aus...nicht pyromanisch...
* Dumm dearf ma scho sei, bloß zhäifa muaß ma se wissn...*
Bild
Benutzeravatar
Jaimo
Beiträge: 205
Registriert: Do 29. Nov 2007, 15:00
Wohnort: Kraichgau (im Herzen aber Bayer)

Beitrag von Jaimo »

Hi nochmal,

bevor's falsch rüberkommt: das "gäähn" bezog sich nicht auf Deine Stimme sondern auf meinen Zustand (Sailors Serveruhr geht nämlich um eine Stunde falsch - ist jetzt schon dreivierteleins).

Außerdem hab ich gehört, das man seinen Kaminofen kurzzeitig auf einen Wirkungsgrad von 240% bringen kann, wenn man ein Säckchen @#$%$#@ und @#$%$#@ (1:1) ins Feuer schmeißt.
Ach, ich freu mich, wenn mein Ofen endlich da ist...

Pfiad di,

Jaimo

PS: Um nicht eines Tages mit diesem Eintrag in der Bild-Zeitung zu landen, wurden in einer aufwendigen Hau-Ruck-Aktion die chemischen Zutaten des Säckcheninhalts auf ewige Zeiten unkenntlich gemacht (auch auf die Gefahr hin, das jetzt der Joke nicht mehr so gut zieht). Es hat auf jeden Fall nix mit krah und ogak zu tun.
Zuletzt geändert von Jaimo am Di 11. Dez 2007, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
* Dumm dearf ma scho sei, bloß zhäifa muaß ma se wissn...*
Bild
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo »

grias di jaimo, oide wurschdhaut, stinkadde, 8)

zerst amoi wui i dir song dass mir dein erstes atavar besser gfoin hat als das jetzige. do glaub i immer mir schaut oana beim forumsen zua, wenn i an beitrag von dir aufmach'. :wink:

zum trostlosen dasein eines kaminofens: eingeweihte wissen wer das wort "knack-bongen" erfunden hat und das "A" ist die internationale Laenderkennung.
na, hat's jetzt gebongt...aehemm...geklingelt? :wink:
(hab's beim KO-forum geklaut 8) )

du kennst tine wittler nicht? :roll:
das ist so ne kraeftige blonde zenzi die im fernsehen immer die abgef...en buden der leute neu einrichtet. noch nie gesehen?

du magst mit dem kaliumpampersdingens recht haben, ich jedoch bevorzuge ein paar stuecke alter abgefahrener winterreifen :wink: bei inversionswetter in den vorgeheizten ofen zu stecken....macht so schoene nebelwaende in der strasse und erhoeht die "beliebtheit" beim "freundlichen" nachbarn. :twisted:
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Benutzeravatar
pookylg
Beiträge: 139
Registriert: So 2. Dez 2007, 15:29
Wohnort: mitten in Hessen

Beitrag von pookylg »

Moin Jungs und Mädels,

da ich nachtschicht hatte unn der halbgott in schwarz grad meinen Ofen genehmigt hat hab ich mir die zeit hier im Forum versüßt.

und ich lach mich grad immer noch schebb über eure beiträge :lol:

Macht weiter so denn so macht ein forum Spaß
Gruß Raphael

Contura 510 mit Specksteinplatte
Husqvarna 353
Benutzeravatar
Jaimo
Beiträge: 205
Registriert: Do 29. Nov 2007, 15:00
Wohnort: Kraichgau (im Herzen aber Bayer)

Beitrag von Jaimo »

Seas Lupo, old southtiroler high-mountain-ranger,

des Atavar buidl bleibt jetza, basta! Wem mei Aug net g'fällt, muaß ja net oanischaugn, sacklzement. I woit hoit vom hoibnackaden Bayern a bisserl wegkämma, woasst eh. Is ja koa Ferckel-Page hier.

Ach, jetzt weiss ich, wo der Hase im Pfeffer begraben ist: A. ist ein Land und keine Stadt - ja mei, jetzt wird mir einiges klar, hm, was bin ich für ein pfiffiges Kerlchen...an R. meinst Du, Du Schelm, freilich, aus A., mit seinem k.-b. O. v. M.

Ach, und meine ichweissalles-Serie reisst nicht ab: Tine Wittler kenn ich auch. Ikea Schnickschnack und so...grüne Wände und trallalla..ja,ja :lol:

Nein, Du bekommst mich nicht dazu, meine halbguten Winterreifen so mir nix, Dir nix zu verheizen (eher schneid ich das Profil mit meiner Flex nach...).

Bis später, icon_andiearbeit.gif

Jaimo
* Dumm dearf ma scho sei, bloß zhäifa muaß ma se wissn...*
Bild
Benutzeravatar
thor
Beiträge: 136
Registriert: Do 8. Nov 2007, 12:43
Wohnort: Südschweden

Beitrag von thor »

Hey Wölfchen,
wie soll der Ofen funzen? Der Hat ja noch nicht mal eine Türklinke, oder kann ich nicht lure? Denke die ist vor Übermüdung abgeflogen... :roll:
hej då Thor
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e040.gif[/img]
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo »

hey donergoettchen.
aber oben an der tuer sieht man ein schloss oder so was.
dem r aus A wuerd ich noch zutrauen dass er nach dem holznachlegen die ofentuer absperrt....nicht dass was wegkommt wo doch der brennstoff heutzutags so teuer ist! laugh.gif
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Beitrag von Jenne »

Hallo Zusammen,

Klugscheißmodus an:
Der Griff ist abnehmbar damit man sich nach stundenlangen Feuer
nicht die Finger verbrennt.

Klugscheißmodus aus :)

Hätte ich übrigens auch gerne da mein Neuer den Griff deutlich heißer
werden läßt.
... bis denne, Jenne ;-)
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo »

moin jenne.
aber schoen aussehen tut das nun wirklich nicht.
dann lieber den mitgelieferten lederhandschuh von nibe neben dem ofen haben. :wink:
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Beitrag von Jenne »

Hallo Lupo,

wobei ich manchmal zwei Handschuhe bräuchte.
Einen für den Griff und einen zum Holz nachlegen.

Durch das viele Nadelholz was ich habe klebt an manchen Stücken
reichlich Harz dran.

PS: Schönheit entscheidet das Auge des Betrachters. 5 Leute = 5 Meinungen :wink:
... bis denne, Jenne ;-)
Antworten