Vorstellung incl meiner Erfahrungen in Duisburg

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Tarlyn
Beiträge: 28
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 07:13
Wohnort: Waltrop
Kontaktdaten:

Vorstellung incl meiner Erfahrungen in Duisburg

Beitrag von Tarlyn »

Einen wunderschönen aus dem weiß verschneitem Dortmund wünsche ich.


Ich bin eher durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, bin aber deutlich froh, DASS ich es gefunden habe, aber dazu im Bereich Ofen/Kamine mehr, dort werde ich versuchen euch ein wenig an Infos herrauszulocken um nicht später mit einem Fehlkauf im Wohnzimmer leben zu müssen.

Und vielleicht kann ich euch ja mit einer kleinen Geschichte meines Besuchs gestern in Duisburg erfreuen.

Von daher fange ich einfach mal kurz an.

Ich bin seit wahnsinnigen 4 Tagen fest entschlossen ( Der Wunsch besteht schon deutlichst länger ) mir einen Kaminofen zuzulegen, was daraus resultierte, dass mir mein Schornsteinfeger da mitteilte, dass ich in dem Haus, in dem ich seit nunmehr einigen Monaten wohne einen Doppelzugkamin habe :shock: .

Also rann und Ausnutzen das ganze, damit das Weibchen auch nicht mehr jeden Abend meckert, dass es doch viel zu kalt in der Wohnung ist.

Nun habe ich mich fleißig an den Rechner gesetzt und zuerst den örtlichen Kaminbauer aufgesucht.
Das Problem vom Kaminbauer war, ich war ca. 20 Minuten vor Ladenschluss dort und hatte offensichtlich jemanden erwischt, der sich schon auf Feierabend und vorm eigenen Kamin entspannen eingestellt hatte, erwischt.
Soll heißen, eigentlich habe ich nur Gutes über den Örtlichen gehört, aber jeder hat mal einen schlechten Tag und den habe ich offensichtlich getroffen.
Von daher, im Internet gesehen, dass es ja in Duisburg einen richtig großen Laden gibt mit verdammt vielen Kaminöfen. Also kurzerhand ins Auto und hingefahren.


Der Erste Eindruck war schonmal völlig in Ordnung und dann wurden wir auch freundlich in Empfang genommen und ordentlich beraten ( des meine ich sogar ernst ). Naja und dann kam der Teil mit dem Verkaufen wollen.
Ich bin mit dem festen Entschluss NOCH nicht zu kaufen in den Laden gegangen, was auch gut war.

Irgendwann saßen mir 2 Leute gegenüber, der Ofen den meine bessere Hälfte Favorisierte hatte man plötzlich nur noch diese Woche im Angebot, aber man konnte ja nochmal im Lager anrufen und überraschend feststellen, dass GENAU der Ofen den man schön fand, mit GENAU den Sonderausstattungen, zufällig als Fehllieferung im Lager stand.

Und dann Zack, kam der große Macher um die Ecke und errechnete einen Preis, der mit Transport sogar noch unter dem eigentlich Angebotspreis lag.
Und das alles noch BEVOR ich angefangen habe zu handeln.

Nett natürlich auch, dass die beiden Herren im Anzug darauf hinwiesen, dass es Ihnen egal wäre, ob wir den Ofen nun kaufen oder nicht, es kommen ja tärglich knappe 300 Leute in den Laden und kaufen die Öfen weg wie geschnitten Brot.
Zwischen den Feiertagen kommen teilweise ja sogar am Tag knapp 1000 Leute in den Laden.

Sehr schön ist auch der aufgestellte DIN Kamin neben den ECOPlus Kaminen direkt im Eingangsbereich mit der zufällig gebrochenen Schammotierung. " Sehen sie mal wie unschön das aussieht, da ist unser Material viel Schöner !."

Also, die Firma hat offensichtlich hervorragende Schulungen entworfen, weil die Herrschaften es wirklich geschafft haben im Endeffect fürchterlichst aufdringlich zu sein, ohne einem das Gefühl zu geben, dass man gerade an der Hand zum Geldausgeben geführt wird.
Man darf nur nicht sobald das Reden aufhört anfangen darüber nachzudenken.

Aber man muss sagen, sympatisch waren die Herrschaften und ich konnte wirklich jede noch so dumme Frage stellen. Sie wurde direkt beantwortet.

Also Lange Rede kurzer Sinn, wir sind natürlich ohne zu kaufen aus dem Laden gegangen, aber mit dem Gefühl, dass man eigentlich kaufen würde.

Dann habe ich angefangen im Internet zu recherchieren und bin glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen. Nach mittlerweile 3 Stunden lesen habe ich eckige Augen und das gute Gefühl keine Ahnung zu haben und nochmal genau nachfragen zu wollen :D und dies mache ich dann im Kamine/Öfen Teil dieses Forums gg.
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Beitrag von Jenne »

Hi,

Willkommen bei uns. Sehr schöne Vorstellung.

Viel Sapss bei uns und ich hoffe Du findest deinen Ofen
der zu Euch passt. :wink:
... bis denne, Jenne ;-)
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 426
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 20:59
Wohnort: Hessen

Beitrag von Peter »

Die Masche kennen wir doch, es gibt genug Infos im Netz, wenn Du viell. auch das hier http://www.haustechnikdialog.de/Forum/Default.aspx?f=46 kennst und nutze die Suche.
Manche Leute werden schon bei den angeblichen Schnäppchen schwach.
____________
Gruß Peter
Antworten