Schneesturm Daisy

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

crisu2006
Beiträge: 24
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 11:02
Wohnort: Lambrecht/Pfalz

Schneesturm Daisy

Beitrag von crisu2006 »

Wollte mal hören ob ihr schon eingeschneit seit. Bei uns hier in der Pfalz kommt ordentlich was runter. Ich schätze mal bis morgen früh dürften es 10cm Neuschnee sein. Sind teilweise richtige Scheeverwehungen dabei. Sitze den ganzen Abend schon am Fenster und beobachte die Autos wie sie vergeblich versuchen den Berg hoch zufahren. Natürlich prasselt im Ofen das Feuer!
Viel Spaß euch allen noch beim Schneeschippen. laugh.gif
Ich hab Harz im Blut!!!
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Beitrag von Jenne »

Hi,

bei mir schneit es seit ca. 18Uhr und es hat sich jetzt schon auf 10cm gestapelt.
Hinter Gartentor, im Windschatten, hat der Wind bestimmt 20cm hingeweht. Die Einfahrt vor dem Tor ist noch rel. frei.
Vielleicht 1-3 cm.

Ich muß jetzt aufhören mit feuern. Der Puffer ist voll.
... bis denne, Jenne ;-)
Tarlyn
Beiträge: 28
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 07:13
Wohnort: Waltrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Tarlyn »

Also hier ist noch nikkes runtergekommen, aber ich darf jetzt gleich für 8 Stunden mit dem Auto draußen herumfahren, da kommt des dann alles, ganz sicher ;-)
Handsaege
Beiträge: 97
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:56

Beitrag von Handsaege »

Heute morgen war das richtig Arbeit, die 1/2 Straße vorm Haus, Gehwege, Terrasse und ca. 80 Treppenstufen zum Holzlager frei zu schaufeln.
Die Schneefallmenge ist wegen der Verwehungen etwas schwierig zu schätzen, denke mal, dass es 10-12 cm Neuschnee waren, der sich durch den Sturm aber verschiedendlich bis zu 35 cm hoch aufgetürmt hat.
Schaut mann sich den Wetterbericht der nächsten 2 Wochen an, wird uns die weiße Pracht bei Dauerfrost wohl erhalten bleiben.

Zumindest bei uns im Pfälzer Wald kann aber von einem Unwetter nicht die Rede sein, das ist nicht mehr als ein ganz normaler Winterwetter(all-)tag.

Blöd nur, das auch im Wald alles unter der Schneedecke verschwindet.... :(

Winterliche Grüße von der
Handsaege
Forest work - builds up your strength - warms up your house
Benutzeravatar
thor
Beiträge: 136
Registriert: Do 8. Nov 2007, 12:43
Wohnort: Südschweden

Beitrag von thor »

Hier in NDS hat es sich auch bislang in Grenzen gehalten. Max. 10 cm, mehr nicht. Bin gerade aus Hannover gekommen da ist auch nix. Die Autobahn ist so frei das manch Autofahrer wie im Sommer unterwegs ist. Links mit 170 vorbeigezogen. Wie siehts denn im Westen aus? Da soll Daisy ja her kommen. Wieder reine Panikmache vom Wetterdienst. Blöd nur das es beim Pennybäcker keine Brötchen mehr gibt. Der Hamsterkaufaufruf unsere Regierung hat ja voll gefruchtet. So kann man den Einelhandel auch nach vorn bringen.... Bild
Schönen verschneiten Abend vorm Kamin ohne Schneeschaufeln
hej då Thor
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e040.gif[/img]
Tarlyn
Beiträge: 28
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 07:13
Wohnort: Waltrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Tarlyn »

Moinsen, also im Westen ist auch nicht wirklich groß etwas passiert, wenn man hier stellenweise 10 cm Neuschnee findet, dann muss man schon lange suchen.

Also zumindest hier def. nur Panikmache.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 426
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 20:59
Wohnort: Hessen

Beitrag von Peter »

soviel zum Thaema Panikmache:
in den Medien wie Radio und Fernsehen wird doch genug geredet.
Ist doch regional unterschiedlich.
____________
Gruß Peter
Tarlyn
Beiträge: 28
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 07:13
Wohnort: Waltrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Tarlyn »

Also hier hat es vor knapp einer Stunde aufgehört mit Schnee.
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Beitrag von ofus »

10 cm im Westen.
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Benutzeravatar
thor
Beiträge: 136
Registriert: Do 8. Nov 2007, 12:43
Wohnort: Südschweden

Beitrag von thor »

Hier hats nun die Nacht durchgeschneit (schneit noch immer) und hat gerade mal 3-5 cm gebracht. Leichter Fusselschnee. Lohnt noch nicht mal zu räumen..... Charmanten Sonntag Bild
hej då Thor
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e040.gif[/img]
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Beitrag von ofus »

Unter Experten heißt das dann "unergiebiger Schneefall" ;-)

Hab ich mal in den Bergen gehört.
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Benutzeravatar
thor
Beiträge: 136
Registriert: Do 8. Nov 2007, 12:43
Wohnort: Südschweden

Beitrag von thor »

Winterimpressionen. 2 h Spaziergang mit Hund. (das weiße, was sich etwas vom Schnee abhebt!!!)

Bild
Bild
Bild
Bild

Immer noch leichter Schneefall.
hej då Thor
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e040.gif[/img]
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Beitrag von ofus »

Im Norden soll es zwei Meter hohe Schneeverwehungen gegeben haben. Da war es wohl wirklich übel, aber ansonsten ist Daisy wohl an uns vorbeigezogen. Noch mal Glück gehabt...

Mehr als 5 bis 10 cm. waren wohl nirgendwo.
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo »

ofus hat geschrieben:
Mehr als 5 bis 10 cm. waren wohl nirgendwo.

naja. nicht ganz richtig. :wink:
bei uns in der deutschen toskana gab es ungewoehnliche 20-25 cm.

sogar skilanglaeufer waren am wochenende unterwegs. :)

....und wir alten saecke rodeln wie die verrueckten. :)

uns gefaellts......ein winter wie damals als wir noch kinder waren. :) :)
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Handsaege
Beiträge: 97
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:56

Beitrag von Handsaege »

über Nacht warens noch mal 2-3 cm, den ganzen Tag hat´s gefusselt und so ab 17.00 h gab´s (entgegen des Wetterberichts) bis jetzt 3-4 cm.
Mit dem Schieben warte ich bis morgen früh, wer weiß, was da noch kommt.

So langsam steigt die Schneebruchgefahr (Händereib :wink: )
Forest work - builds up your strength - warms up your house
Antworten